Krankenhausmedizin - Hospital medicine

Krankenhausarzt
Besetzung
Namen
  • Arzt
  • Der Chirurg
Beschäftigungsverhältnis
Spezialität
Aktivitätssektoren
Medizin , Chirurgie
Beschreibung
Ausbildung erforderlich
Felder
Beschäftigung
Krankenhäuser , Kliniken

Die Krankenhausmedizin ist eine medizinische Spezialität , die in einigen Ländern als Zweig der inneren oder familiären Medizin existiert und sich mit der Versorgung von akut kranken Krankenhauspatienten befasst . Ärzte, deren Hauptberufsschwerpunkt in der Betreuung von Krankenhauspatienten nur im Krankenhaus liegt, werden als Krankenhausärzte bezeichnet . Diese aus den USA stammende Art der medizinischen Praxis hat sich auf Australien und Kanada ausgeweitet . Die überwiegende Mehrheit der Ärzte, die sich als Krankenhausärzte bezeichnen, konzentriert ihre Praxis auf Krankenhauspatienten. Krankenhausärzte müssen nicht unbedingt über eine separate Zertifizierung in der Krankenhausmedizin verfügen .

Der Begriff Krankenhausarzt wurde erstmals 1996 von Robert Wachter und Lee Goldman in einem Artikel des New England Journal of Medicine geprägt . Der Umfang der Krankenhausmedizin umfasst die akute Patientenversorgung, Lehre, Forschung und Führung von Führungskräften im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Krankenhausversorgung. Die Krankenhausmedizin ist wie die Notfallmedizin eine Spezialität, die sich um den Ort der Versorgung (das Krankenhaus) dreht und nicht um ein Organ (wie die Kardiologie ), eine Krankheit (wie die Onkologie ) oder das Alter eines Patienten (wie die Pädiatrie ). Das Aufkommen der Krankenhausmedizin in den Vereinigten Staaten kann mit der parallelen Entwicklung der Akutmedizin im Vereinigten Königreich verglichen und gegenübergestellt werden , was die Unterschiede im Gesundheitssystem widerspiegelt .

Ausbildung

Krankenhausärzte sind Ärzte mit einem Doktor der Medizin (MD), einem Doktor der Osteopathischen Medizin (DO) oder einem Bachelor of Medicine / Bachelor of Surgery (MBBS / MBChB). Die meisten Krankenhausärzte, die in Krankenhäusern in den USA praktizieren, haben keine Zertifizierung als Facharzt für Krankenhausmedizin. Um diesem Problem zu begegnen, beginnen die Residency-Programme, Krankenhauspfade mit einer maßgeschneiderten Ausbildung zu entwickeln. Mehrere Universitäten haben auch Stipendienprogramme gestartet, die speziell auf die Krankenhausmedizin ausgerichtet sind.

Laut der State of Hospital Medicine Survey der Medical Group Management Association und der Society of Hospital Medicine sind 89,60% der Krankenhausärzte auf allgemeine Innere Medizin, 5,5% auf eine pädiatrische Subspezialität, 3,7% auf Familienpraxis und 1,2% auf Innere Medizin spezialisiert . Daten aus der Umfrage zeigten auch, dass 53,5% der Krankenhausärzte in Krankenhäusern / integrierten Liefersystemen und 25,3% in unabhängigen Krankenhausgruppen beschäftigt sind.

Jüngsten Daten zufolge praktizieren mehr als 50.000 Krankenhausärzte in etwa 75% der US-amerikanischen Krankenhäuser, einschließlich aller hochrangigen akademischen medizinischen Zentren.

Australien

In Australien sind Krankenhausärzte Berufskrankenhausärzte. Sie sind Allgemeinmediziner, deren Hauptaugenmerk auf der klinischen Versorgung von Patienten in Krankenhäusern liegt. Sie befinden sich in der Regel außerhalb der Praktikumsphase ihrer Karriere, haben sich jedoch entschieden als bewusste Berufswahl entschieden, nicht an einer beruflich-fachlichen Ausbildung teilzunehmen, um die Qualifikation als Stipendiat zu erwerben. Diese Kliniker sind zwar keine Spezialisten, verfügen jedoch über Erfahrung in ihrer jahrelangen medizinischen Praxis. Je nach Tätigkeitsbereich arbeiten sie in der Regel mit einem angemessenen Maß an Unabhängigkeit und Autonomie unter der Schirmherrschaft ihrer Fachkollegen und Vorgesetzten. Krankenhausärzte bilden eine demografisch kleine, aber wichtige Belegschaft von Ärzten in Krankenhäusern in ganz Australien, in denen ansonsten keine fachärztliche Versorgung vor Ort verfügbar ist.

Krankenhausärzte sind in der Regel vertraglich oder als Angestellter in verschiedenen öffentlichen und privaten Krankenhausumgebungen beschäftigt. Abhängig von ihrem Arbeitsplatz und ihren Pflichten sind die Verantwortlichkeiten und die Vergütung von nicht spezialisierten Krankenhausärzten in der Regel vergleichbar mit denen zwischen Registraren und Beratern. Trotz des allgemeinen Trends, dass sich Kliniker heutzutage spezialisieren, spielen nicht spezialisierte Krankenhauskliniker eine wichtige Rolle bei der Behebung von Engpässen in der medizinischen Belegschaft, insbesondere wenn keine fachliche Abdeckung oder Zugänglichkeit verfügbar ist und wenn ein Bedarfsbereich besteht oder nach Geschäftsschluss oder Vor-Ort-medizinische Versorgung ist erforderlich. Diese Kliniker sind in ganz Australien in einer Vielzahl von Umgebungen beschäftigt, darunter medizinische und chirurgische Stationen, Intensivstationen und Notaufnahmen. Trotzdem arbeiten diese Kliniker eng zusammen und konsultieren kontinuierlich die zuständigen Spezialisten auf Abruf. Das heißt, die endgültige Verantwortung und Pflege für den Patienten liegt letztendlich immer noch beim behandelnden Spezialisten.

Sie sind auch bekannt als: Career Medical Officers (CMO), Senior Medical Officers (SMO) und Multi-Qualified Medical Officers (MMO).

Krankenhausärzte werden von der Australian Medical Association (AMA), der Australasian Society of Career Medical Officers (ASCMO) und der Australian Salaried Medical Officers Federation (AMSOF) vertreten. Obwohl sie nicht spezialisierte Kliniker sind, müssen sie die Anforderungen an die berufliche Weiterentwicklung erfüllen und häufig Kurse besuchen, die von diesen Organisationen und Krankenhäusern angeboten werden, um ihre Praxis und ihre Fähigkeiten zusammen mit ihren registrierten Fachkollegen auf dem neuesten Stand zu halten.

Kanada

In Kanada gibt es derzeit keine offiziellen Residency-Programme, die auf Krankenhausmedizin spezialisiert sind. Dennoch haben einige Universitäten, wie die McGill University in Montreal , Programme zur Verbesserung der Fähigkeiten der Familienmedizin entwickelt, die sich auf die Krankenhausmedizin konzentrieren. Dieses Programm, das praktizierenden Ärzten und Bewohnern der Familienmedizin zur Verfügung steht, hat eine Laufzeit von sechs oder zwölf Monaten. Das Hauptziel des Programms besteht darin, Ärzte mit einer Ausbildung in Familienpraxis darauf vorzubereiten, gemeinsam mit anderen Spezialisten wie Kardiologen , Neurologen und Nephrologen in einem Krankenhaus eine gemeinsame Betreuungsrolle zu übernehmen . Darüber hinaus bereitet das Programm Hausärzte vor, indem es ihnen eine Reihe von Fähigkeiten vermittelt, die für die Versorgung ihrer komplizierten Krankenhauspatienten erforderlich sind.

Geschichte

Die Krankenhausmedizin ist ein relativ neues Phänomen in der amerikanischen Medizin und als solches die am schnellsten wachsende Spezialität in der Geschichte der Medizin. Diese Art von Praxis, die vor einer Generation fast unbekannt war, entstand aus drei starken Veränderungen in der medizinischen Praxis:

  • Nahezu alle Bundesstaaten sowie die nationalen Residency-Akkreditierungsorganisationen, der Akkreditierungsrat für medizinische Graduiertenausbildung (ACGME) und die American Osteopathic Association (AOA) haben Beschränkungen für die Dienstzeiten des Hauspersonals festgelegt , die Anzahl der Stunden, die Praktikanten und Anwohner leisten können Arbeit. Viele Krankenhausärzte kommen, um die gleichen Aufgaben zu erledigen, die früher von den Bewohnern ausgeführt wurden. obwohl dies normalerweise eher als Hausbeamter als als Krankenhausarzt bezeichnet wird. Der grundlegende Unterschied zwischen einem Krankenhausarzt und einem Hausbeamten besteht darin, dass der Krankenhausarzt der behandelnde Arzt eines Patienten ist, während dieser Patient im Krankenhaus liegt. Der Hausbeamte nimmt den Patienten für einen anderen behandelnden Arzt auf und kümmert sich um diesen Patienten, bis der behandelnde Arzt den Patienten sehen kann.
  • Die meisten Hausärzte haben eine immer geringere Rolle in der Krankenhausversorgung. Viele Hausärzte stellen fest, dass sie während der Stunde oder länger, die sie für stationäre Runden, einschließlich Reisen zum und vom Krankenhaus, ausgegeben hätten, mehr Einnahmen im Büro erzielen können.

Zusätzlich zu den Aufgaben der Patientenversorgung sind Krankenhausärzte häufig an der Entwicklung und Verwaltung von Aspekten des Krankenhausbetriebs wie dem stationären Fluss und der Qualitätsverbesserung beteiligt. Die Bildung von Ausbildungswegen für Krankenhausärzte in Residency-Programmen wurde teilweise durch die Notwendigkeit vorangetrieben, zukünftige Hospitalisten über geschäftliche und betriebliche Aspekte der Medizin aufzuklären, da diese Themen in traditionellen Residenzen nicht behandelt werden.

Zertifizierung

Als relativ neues Fachgebiet wurde erst kürzlich eine Zertifizierung für Facherfahrung und eine Ausbildung in Krankenhausmedizin angeboten. Das American Board of Hospital Medicine (ABHM), ein Mitglied des American Board of Physician Specialities (ABPS), wurde 2009 gegründet. Das ABHM war Nordamerikas erstes Zertifizierungsgremium, das sich ausschließlich der Krankenhausmedizin widmete. Im September 2009 hat das American Board of Internal Medicine (ABIM) ein Programm ins Leben gerufen, das Internisten, die in Krankenhäusern praktizieren, die Möglichkeit bietet, die Zertifizierung für Innere Medizin mit einer fokussierten Praxis in der Krankenhausmedizin (FPHM) aufrechtzuerhalten.

Qualitätsinitiativen

Untersuchungen zeigen, dass Krankenhausärzte die Aufenthaltsdauer und die Behandlungskosten reduzieren und die Gesamteffizienz der Versorgung von Krankenhauspatienten verbessern. Krankenhausärzte sind führend in verschiedenen Initiativen zur Qualitätsverbesserung in Schlüsselbereichen, einschließlich Pflegeübergängen, Co-Management von Patienten, Reduzierung von im Krankenhaus erworbenen Krankheiten und Optimierung der Patientenversorgung.

Beschäftigung

Die Zahl der verfügbaren Stellen für Krankenhausärzte ist von 2006 bis 2010 exponentiell gestiegen, hat sich jedoch seitdem abgeflacht. Der Arbeitsmarkt blieb jedoch weiterhin sehr aktiv, da einige Krankenhäuser dauerhafte Stellen für fähige Krankenhausärzte unterhielten. Die Gehälter sind im Allgemeinen sehr wettbewerbsfähig und betragen für erwachsene Krankenhausärzte durchschnittlich fast 230.000 USD pro Jahr. Hospital , die nur zur Arbeit Nachtschichten bereit sind ( nocturnists ) sind in der Regel kompensiert höher als ihre Tagschicht Gleichaltrigen.

Verwandte Terminologie

Obwohl die Krankenhausmedizin ein junges Gebiet ist, gab es Versuche einer weiteren Arbeitsteilung auf diesem Gebiet.

  • Ein Nocturnist ist ein Krankenhausarzt, der normalerweise die zwölfstündige Schicht in der Nacht abdeckt und Patienten aufnimmt sowie Anrufe über bereits aufgenommene Patienten erhält.
  • Ein Prozeduralist wird im Allgemeinen als ein Krankenhausarzt definiert, der hauptsächlich Eingriffe im Krankenhaus durchführt, wie z. B. Einführungen von Zentralvenenkathetern , Lumbalpunktionen und Parazentesen .
  • Ein Neurohospitalist kümmert sich um Krankenhauspatienten mit oder ohne Risiko für neurologische Probleme.
  • Ein surgicalist ist ein Chirurg, und konzentriert sich auf die chirurgische Versorgung im Krankenhaus spezialisiert hat .

Die folgenden sind häufig verwendete Moniker:

  • Ein Zulassungsarzt oder Zulassungsberechtigter ist ein Krankenhausarzt, der nur Patienten aufnimmt und die bereits aufgenommenen Patienten nicht aufrundet oder die aufgenommenen Patienten entlässt.
  • Ein Entlassungsarzt
  • Ein Allrounder ist ein Krankenhausarzt, der nur die bereits aufgenommenen Patienten sieht.

Siehe auch

Verweise

Weiterführende Literatur

Externe Links