Londoner Rettungsdienst - London Ambulance Service

London Ambulance Service NHS Trust
Typ NHS-Vertrauen
Gegründet 1965
Hauptquartier Waterloo , London , England
Region bedient London
Flächengröße 607 Quadratmeilen (1.570 km 2 )
Bevölkerung 8,6 Millionen
Einrichtungen 70 Standorte, darunter 2 Kontrollräume
Budget 158 Millionen Pfund (2017/18)
Sessel Heather Lawrence
Geschäftsführer Daniel Elkeles
Mitarbeiter 5.797 (2019/20)
Webseite www .londonambulance .nhs .uk Bearbeite dies bei Wikidata

Der London Ambulance Service NHS Trust ( LAS ) ist ein NHS Trust verantwortlich für den Betrieb von Krankenwagen und die Beantwortung von und Reagieren auf dringende und Notfall medizinische Situationen im London Region von England . Der Dienst antwortet auf 999 und 111 Telefonanrufe und bietet Triage und Beratung, um eine angemessene Reaktion zu ermöglichen.

Es ist einer der verkehrsreichsten Krankenwagendienste der Welt und der verkehrsreichste im Vereinigten Königreich und versorgt mehr als 8,6  Millionen Menschen, die in London leben und arbeiten. Der Dienst steht derzeit unter der Leitung von CEO Daniel Elkeles und der Vorsitzenden Heather Lawrence. Der Dienst beschäftigt rund 5.300 Mitarbeiter.

Es ist einer von zehn Rettungsdienst-Trusts in England, die medizinische Notdienste anbieten, und ist Teil des National Health Service , der für seine Rolle direkte staatliche Mittel erhält.

Die LAS hat 2018/19 auf über 1,9  Millionen Hilferufe und über 1,1  Millionen Vorfälle reagiert . Die Zahl der Vorfälle stieg 2015/16 um 20.000, was den Druck auf den Dienst erhöht. Alle 999 Anrufe aus der Bevölkerung werden von einem der beiden Emergency Operations Centers (EOC) in Waterloo oder Bow entgegengenommen, die dann die entsprechenden Ressourcen entsenden und zuweisen. Zur Unterstützung ist das Kommando- und Kontrollsystem des Dienstes elektronisch mit dem entsprechenden System der Londoner Metropolitan Police verbunden . Dies bedeutet, dass polizeiliche Aktualisierungen zu bestimmten Aufträgen direkt im Computer-Aided Dispatch (CAD)-Protokoll aktualisiert werden , das vom EOC eingesehen werden kann, und die dem Auftrag zugewiesenen Ressourcen.

Geschichte

Die weibliche Besatzung eines Krankenwagens des London County Council kehrt während des Ersten Weltkriegs zu ihrer Station zurück

Im Jahr 1818 hatte ein parlamentarischer Sonderausschuss empfohlen, in London Vorkehrungen für den Transport infektiöser Patienten zu treffen, "was die Verwendung von Kutschen oder Sänften verhindern würde", aber nichts wurde unternommen. Im Jahr 1866 stellte ein Hospital Carriage Fund sechs Kutschen zu Krankenhäusern in der Metropolregion für Patienten zur Verfügung, die an Pocken oder anderen ansteckenden Krankheiten litten, sofern sie die Miete der Pferde bezahlten. Der erste permanente Rettungsdienst in London wurde vom Metropolitan Asylums Board (MAB) im Jahr 1879 eingerichtet, als ein neuer Poor Law Act sie ermächtigte, "Wagen bereitzustellen und zu unterhalten, die für die Beförderung von Personen mit ansteckenden Krankheiten geeignet sind". Das erste wurde im Oktober 1883 im South Eastern Fever Hospital in Deptford in Betrieb genommen. Insgesamt betrieben sechs Krankenhäuser von Pferden gezogene "Landkrankenwagen", wodurch fast ganz London innerhalb von 3 Meilen (4,8 km) von einem von ihnen lag. Jede Ambulanzstation umfasste Unterkünfte für einen verheirateten Superintendent und etwa 20 Fahrer, Pferdepfleger und -pfleger, Krankenschwestern, Wäschereipersonal und Haushaltsreiniger. Eine Flotte von vier Raddampfern transportierte Pockenpatienten entlang der Themse nach Deptford, wo sie auf Krankenhausschiffen unter Quarantäne gestellt werden konnten und von drei speziellen Kais in Rotherhithe , Blackwall und Fulham abfuhren . Bei Deptford, um Patienten zwischen den Krankenhäusern zu übertragen Joyce Grün und Long Reach in der Nähe von Gravesend , eine Pferd Ambulanz Straßenbahn wurde 1897 gebaut und erweiterte im Jahr 1904. Im Jahr 1902 führte die MAB einen Dampf angetrieben Ambulanz und im Jahr 1904 ihrer erster Krankenwagen. Die letzten Pferdekrankenwagen wurden am 14. September 1912 eingesetzt.

Obwohl die MAB rechtlich nur infektiöse Patienten transportieren sollte, beförderte sie zunehmend auch Unfallopfer und Notfälle. Der Metropolitan Ambulance Act von 1909 ermächtigte den London County Council , einen Notfallambulanzdienst einzurichten, der jedoch erst im Februar 1915 eingerichtet wurde und unter der Kontrolle des Chefs der London Fire Brigade stand . Ebenfalls im Jahr 1915 war die MAB Ambulance Section die erste öffentliche Einrichtung, die weibliche Fahrer anstellte, da sich viele Männer freiwillig zum Militärdienst gemeldet hatten. Im Juli 1916 war das Ambulance Corps des London County Council ausschließlich mit Frauen besetzt.

1930 war die MAB der größte Nutzer von zivilen Rettungsdiensten der Welt, jedoch bedeutete der Local Government Act von 1929 , dass die Arbeit der MAB vom London County Council übernommen wurde, der auch die moderne Flotte von 107 MAB-Motoren übernahm Krankenwagen, zusammen mit 46 Krankenwagen, die von lokalen Armenrecht-Gewerkschaften betrieben wurden . Zusammen mit den bereits 21 Krankenwagen des LCC bot dieser einen umfassenden Service für alle Arten von Krankheiten und Unfällen, der unter der Leitung des Medical Officer of Health für die Grafschaft London stand . Das LCC übernahm auch die Kontrolle über den River Ambulance Service, der jedoch 1932 aufgelöst wurde.

Während einer Trainingsübung in Fulham im Jahr 1942 bringen Rettungskräfte und Zivilschutzmitarbeiter einen "Verletzten" in einen Krankenwagen.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde der London Auxiliary Ambulance Service von über 10.000 Hilfskräften, hauptsächlich Frauen, aus allen Gesellschaftsschichten betrieben. Sie liefen von 139 Hilfsstationen in ganz London aus. Eine Gedenktafel an einer der letzten, die geschlossen wurde, Station 39 in Weymouth Mews, in der Nähe des Portland Place , erinnert an ihren Kriegsdienst.

Im Jahr 1948 machte der National Health Service Act 1946 es erforderlich, dass Krankenwagen für jeden zur Verfügung stehen, der sie brauchte. Der heutige London Ambulance Service wurde 1965 durch den Zusammenschluss von neun bestehenden Diensten in der neuen Grafschaft Greater London gebildet , und 1974 wurde der LAS nach einer Reorganisation des NHS aus der Kontrolle der lokalen Regierung in den Süden überführt Regionale Gesundheitsbehörde West Thames . Am 1. April 1996 verließ die LAS die Kontrolle der South West Thames Regional Health Authority und wurde ein NHS-Trust .

Ende 2017 verabschiedete LAS das Ambulance Response Program, das die Ziele für die Reaktionszeiten änderte, um die Ergebnisse der Patienten widerzuspiegeln, indem versteckte Wartezeiten nach einem erfolgreichen Versuch durch den Yorkshire Ambulance Service , den West Midlands Ambulance Service und den South Western Ambulance Service entfernt wurden .

Grad Bedeutung Art des Anrufs Ziel der ersten Reaktion Antwortdetails
Kategorie 1 Sofortige Lebensgefahr Herzstillstand , Würgen , Bewusstlosigkeit , Dauerkrampf , Unaufmerksamkeit nach Sturz, Trauma , =allergische Reaktion mit Atemproblemen, Schießereien und größeren Zwischenfällen 7 Minuten Reaktionszeit gemessen mit Ankunft des Ersthelfers

Wird von Einzelhelfern und Rettungskräften besucht

Kategorie 2 Notfall Schlaganfallpatienten , Ohnmacht – nicht wachsam, Brustschmerzen , Verkehrskollisionen , schwere Verbrennungen , Sepsis 20 Minuten Reaktionszeit gemessen mit Ankunft des Transportfahrzeugs
Kategorie 3 Dringend Falls, Ohnmacht - jetzt Alarm, D = diabetische Probleme, isolierte Extremitäten Frakturen , Bauchschmerzen 60 Minuten Reaktionszeit gemessen mit Ankunft des Transportfahrzeugs
Kategorie 4 Weniger dringend Durchfall , Erbrechen , nicht traumatische Rückenschmerzen , Aufnahme ins medizinische Fachpersonal 120–240 Minuten Vielleicht durch Hören und Behandeln geschafft

Reaktionszeit gemessen mit Ankunft des Transportfahrzeugs

Kategorie 5 Dringende Antwort Dringende Krankenhauseinweisungen durch den Hausarzt und dringende Verlegungen zwischen Krankenhäusern 8 Stunden oder geplanter Zeitrahmen, entschieden durch die Zulassung von HCP

Struktur

Als NHS Trust hat die LAS einen Trust Board bestehend aus 12 Mitgliedern. Der Vorstand umfasst; ein nicht geschäftsführender Vorsitzender, fünf der geschäftsführenden Direktoren des Dienstes (einschließlich des Geschäftsführers) und sechs nicht geschäftsführende Direktoren.

Der Chief Executive und der Chief Ambulance Officer sind für die Aufsicht über sieben Direktionen verantwortlich:

  • Unfall- und Notfalloperationen
  • Informationsmanagement und Technologie
  • Finanzen
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Medizinisch
  • Krankentransportdienste (PTS)

Der Betrieb wird von zwei Kontrollräumen aus gesteuert: einem im Zentrum Londons und einem im Osten Londons , die beide die Möglichkeit haben, bei Bedarf die Kontrolle vollständig zu übernehmen. Sonderveranstaltungen in London werden vom Veranstaltungskontrollraum des Dienstes koordiniert, der sich ebenfalls im Osten Londons befindet.

Bei Massenunfällen arbeitet die Kommandostruktur auf drei (oder vier) Ebenen: Gold, Silber und Bronze.

  • Platin-Befehl: Befehl auf Regierungsebene ( COBR )
  • Gold-Kommando: Strategisches Kommando, das sich in einem Lageraum in der Nähe des Haupt-Notfall-Einsatzzentrums (EOC) befindet und nicht nur den Vorfall verwaltet, sondern auch sicherstellt, dass die normale Servicefunktion mit reduzierten Ressourcen fortgesetzt wird.
  • Silbernes Kommando: taktisches Kommando vom Kontrollraum, der den Vorfall leitet;
  • Bronze-Kommando: Einsatzkommandanten vor Ort, die Sektoren innerhalb des Vorfalls verwalten.

Dieses System wurde effektiv als Reaktion auf die Bombenanschläge vom 7. Juli 2005 in London eingesetzt .

Mitarbeiterränge und Rollen

LAS-Fahrzeuge am Unfallort im Zentrum von London
Übersicht über die Epaulette/Slider-Färbung
Mitarbeiterrolle Epaulette/Slider Farbe
Arzt für fortgeschrittene Pflege rot
Registrierter Arzt Grün
Qualifizierter Arzt Navy blau
Auszubildender Kliniker und Transferservice für Nicht-Notfälle Himmelblau
Nicht-klinisch Schwarz

Die LAS beschäftigt eine Reihe von operativen Mitarbeitern in verschiedenen Abteilungen

111

LAS betreibt 111 Notfalldienste in Nordost-London und Südost-London. Infolgedessen reagiert die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter eher auf dringende als auf Notrufe.

Krankenwagen

Die Direktion Ambulance Services stellt Einsatzkräfte an vorderster Front bereit, die aus Sanitätern, Rettungssanitätern und Rettungswagenbesatzungen bestehen, sowie Transportdienste, die nicht für Notfälle erforderlich sind. Die Abteilung stellt auch Einsatzleiter für Vorfälle zur Verfügung, die rund um die Uhr operatives Management bieten. Klinische Teammanager sorgen auch für die Belastbarkeit des operativen Kommandos, bieten jedoch in erster Linie das klinische Management und die Führung rund um die Uhr.

Medizinische Direktion

Die Medizinische Direktion stellt fortgeschrittene Sanitäter in der Intensivmedizin zur Verfügung, die speziell für den Umgang mit kritisch kranken Patienten ausgebildet sind und Interventionen außerhalb der normalen Praxis eines Sanitäters wie mechanische Beatmung und Sedierung durchführen können. Fortgeschrittene Rettungssanitäter in der Notfallversorgung unterstützen das LAS-Ziel, die Beförderungsraten zu reduzieren, indem mehr Patienten in der häuslichen Umgebung behandelt werden, ohne dass eine Krankenhauseinweisung erforderlich ist.

Kontrolldienste

Die Abteilung Control Services stellt das Personal für die Arbeit in den EOCs, wie Call-Taker und Dispatcher. Die Abteilung für Kontrolldienste umfasst auch das klinische Zentrum, das von klinischen Beratern besetzt ist, die Hör- und Behandlungsmaßnahmen durchführen, und klinischen Teamleitern, die den Mitarbeitern an vorderster Front klinische Unterstützung bieten.

Belastbarkeit und Spezialoperationen

Die Abteilung Resilienz und Special Operations beschäftigt Sanitäter im Hazardous Area Response Team (HART), die speziell für den Umgang mit Verletzten in der Höhe, im Wasser oder bei der Suche und Rettung in Städten ausgerüstet sind. Es gibt zwei HART-Teams, von denen jeweils eines den Osten und Westen Londons abdeckt. Eine Tactical Response Unit besteht aus Sanitätern, die speziell für die Arbeit in der warmen Zone von Vorfällen mit aktiven Schützen ausgebildet sind. Auch Sanitäter des Helikopter-Notfalldienstes (HEMS), die für die Londoner Air Ambulance Charity arbeiten, fallen in diese Abteilung.

Rollen an vorderster Front

Zu den Front-Line-Rollen im Trust gehören:

  • Fortgeschrittener Rettungssanitäter - reagiert auf die schwerstkranken Patienten. Im Jahr 2018 kündigte der Trust Pläne an, bis zu 60 fortgeschrittene Sanitäter einzustellen, von denen es damals nur 15 gab, mit der Absicht, mehr Patienten mit geringerer Sehschärfe vor Ort zu behandeln oder sie mit gemeindegeführten Diensten zu verbinden.
  • HEMS Sanitäter - Sanitäter der Flugbesatzung reagiert mit der Londoner Air Ambulance Charity zusammen mit einem Arzt
  • Sanitäter - in der Regel einen BSc in Sanitäterwissenschaften, kann aber auch "in-house" zur Sanitäterqualifikation des Institute of Healthcare Development (IHCD) ausgebildet worden sein.
  • Rettungssanitäter - ausgebildet zur (jetzt eingestellten) IHCD-Krankenwagentechniker-Qualifikation
  • Rettungswagenbesatzung - werden entweder zur (jetzt eingestellten) IHCD-Krankenwagentechnikerqualifikation oder zum FutureQuals Level 4-Diplom für Associated Ambulance Practitioner ausgebildet.
  • Rettungsassistent - ausgebildet in Rettungswagen-Notfall- und Notfallversorgung.
  • Nicht-Notfall-Krankenwagen-Crew - arbeitet für den Nicht-Notfall-Transportdienst, um Patienten zu helfen, die krank oder verletzt sind, aber nicht die Fähigkeiten eines Klinikers an vorderster Front erfordern.

Die Londoner Air Ambulance Charity arbeitet mit und wird von LAS entsandt, das der Wohltätigkeitsorganisation auch Sanitäter zur Verfügung stellt, um mit Ärzten zusammenzuarbeiten, die aus nationalen und internationalen Krankenhäusern stammen.

Pionierleistungen

LAS veröffentlichte im April 2018 seine Strategie für 2018/19 – 2022/23. Sie konzentrierte sich stark auf die Einführung dessen, was sie als "Pionierdienste" bezeichnet. Dies sind Dienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, ein maßgeschneidertes Behandlungspaket für bestimmte und bedeutende Patientengruppen in der Gemeinschaft bereitzustellen, einschließlich:

  • Dringende Versorgung: Verwaltung von Patienten mit geringer Sehschärfe in der Gemeinde unter Einsatz fortgeschrittener Sanitäter (Eilversorgung). Diese Sanitäter verfügen über zusätzliche Schulungs-, Test-, Überweisungs- und Verschreibungsfähigkeiten, wodurch die Beförderung der Zielpatientengruppe in der Studie in Südlondon von 63 % auf 36,6 % reduziert wurde.
  • Stürze: Ein Sanitäter mit zusätzlicher Ausbildung und Ausrüstung, gepaart mit einem Assistenten, um ältere Stürze rechtzeitig angemessen zu beurteilen, nach Bedarf zu behandeln und zusätzliche Überweisungen vornehmen zu können, um sicherzustellen, dass die Patienten zu Hause unterstützt werden.
  • Psychische Gesundheit: Sicherstellen, dass den Patienten rund um die Uhr ein geeigneter Psychiater zur Verfügung steht, indem im klinischen Zentrum registrierte Krankenschwestern für psychische Gesundheit (RMN) zur Verfügung stehen, sowie Fahrzeuge mit einem RMN in Verbindung mit einem Sanitäter eingeführt werden, um eine angemessene Beurteilung und Behandlung zu gewährleisten für Menschen in einer psychischen Krise. Dazu gehört, wenn möglich, der Transport zu geeigneteren Einrichtungen als einer Notaufnahme.
  • Mutterschaft: Ein Rettungswagen mit einer registrierten Hebamme und einem Sanitäter mit einer verbesserten Fähigkeit zur Beurteilung und Behandlung vor Ort sowie einem verbesserten Zugang zu Gemeindediensten, die es Müttern ermöglichen, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben.
  • Lebensende: LAS wird in Wissen und Fähigkeiten investieren, die diese Patienten einbeziehen, stärkere Verbindungen zu Hospizen aufbauen und die Pharmakologie überprüfen, die den Besatzungen zur Verfügung steht, um diesen Lebensabschnitt so angenehm und würdevoll wie möglich zu gestalten.

Freiwillige

Freiwillige machen einen kleinen, aber bedeutenden Anteil des Rettungspersonals an vorderster Front aus, das in London auf Notrufe reagiert. Freiwillige Helfer unterscheiden sich in ihrem Qualifikationsniveau, aber ihr Hauptzweck bleibt der gleiche. Das heißt, medizinische Notfälle so schnell wie möglich zu behandeln, um die Überlebenschancen des Patienten zu verbessern und möglicherweise verlorene Leben zu retten, ohne dass dem Rettungsdienst zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stehen. Wichtig ist, dass der Einsatz eines freiwilligen Helfers nicht die automatische Zuweisung eines regulären Rettungswagens an vorderster Front ersetzt.

Es gibt zwei Hauptaufgaben für Freiwillige innerhalb des London Ambulance Service. Zu diesen Rollen gehören:

  • Notfallhelfer – klinisch geschulte Freiwillige, die in gekennzeichneten Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht arbeiten und eine Full-Service-Uniform tragen, in der Regel in Doppelbesatzung arbeiten und Tag und Nacht bis zu zehn Stunden Schichtarbeit leisten. Diese kommen aus dem öffentlichen Sektor, einschließlich der Polizei.
  • Community-Responder - Defibrillator-geschulte Freiwillige von St.

LAS-Freiwillige werden von der London Ambulance Service Voluntary Responder Group unterstützt, die logistische und finanzielle Unterstützung bietet, um die Freiwilligen einsatzbereit zu halten. Die LAS kann auch externe Hilfsorganisationen wie St John Ambulance und das Britische Rote Kreuz in Anspruch nehmen, wie bei den Bombenanschlägen vom 7. Juli 2005 in London gezeigt wurde.

LAS verwendet auch die GoodSAM- App, um geschulte medizinische Personen außerhalb des Dienstes auf einen nahegelegenen Herzstillstand und den Standort von nahegelegenen automatisierten externen Defibrillatoren aufmerksam zu machen .

Flotte

Ein Mercedes-Benz Sprinter Krankenwagen
Eine schnelle Reaktionseinheit
Ein Reaktionsmotorrad
Ein LAS-Schnellreaktionsfahrrad

Das LAS betreibt rund 450 Rettungswagen. Darüber hinaus können rund 100 Schnellreaktionseinheiten in verschiedenen Autos, Motorrädern oder Fahrrädern eingesetzt werden. Obwohl nicht Teil des LAS, wird die Londoner Air Ambulance Charity vom LAS von seiner Basis im Royal London Hospital in Whitechapel aus entweder mit seinen Boden-RVS oder seinem Hubschrauber eingesetzt.

Neben Unfällen und Notfällen betreibt das LAS einen Krankentransportdienst mit 195 Fahrzeugen (PTS). Früher ein zentral finanzierter Dienst, unterliegt dieses Element des LAS nun einem offenen Markt und muss für Arbeiten von Primary Care Trusts (PCTs) und anderen NHS-Einrichtungen ausschreiben. Das PTS wird nicht nur von einer Reihe von Londoner Krankenhäusern und PCTs beauftragt, Patienten zu und von ihren im Voraus vereinbarten Krankenhaus- oder Klinikterminen zu bringen, sondern reagiert auch auf Ad-hoc-Reiseanfragen und bietet spezielle Transfermöglichkeiten.

Mercedes-Benz Sprinter werden als A&E-Krankenwagen an vorderster Front eingesetzt, während Volkswagen Tiguans und Skoda Octavias alle als Fast Response Units (FRU) eingesetzt werden.

Motorrad-Responder sind mit der BMW R1200RT ausgestattet .

Fahrrad-Responder, die in Gebieten wie der City of London , dem West End , Stratford , Kingston Town Centre sowie dem Flughafen Heathrow tätig sind , verwenden speziell angefertigte Rockhopper -Mountainbikes, die von Specialized Bicycle Components hergestellt werden .

LAS setzt Fiat Ducatos für seinen Nicht-Notfall-Transportdienst ein.

Zu den Fahrzeugen des Hazardous Area Response Teams gehören 4x4 Mercedes-Benz Sprinter, VW Transporter , Volvo XC70 und Polaris All-Terrain Vehicle .

Freiwillige Rettungskräfte setzen eine Mischung aus Volkswagen Tiguan und Volvo V50 ein .

Als Teil der Notfallvorsorge-, Widerstandsfähigkeits- und Reaktionsstrategie hat LAS auch eine Reihe von mittelschweren und schweren Einsatzfahrzeugen für schwere Vorfälle wie Kommandofahrzeuge und Ausrüstungsfahrzeuge rund um London in Bereitschaft, basierend auf Mercedes-Benz Sprintern und IVECO- Lkw.

2017 sollen 140 neue Mercedes-Sprinter-Krankenwagen eingeführt und 60 neue Volkswagen Tiguan in die Schnelleinsatzflotte aufgenommen werden.

Bemerkenswerte Vorfälle

Die LAS spielt immer dann eine wichtige Rolle, wenn ein Vorfall in London zu Massentoten führt. Beispiele beinhalten:

Vertragsleistungen

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage hat die LAS private Krankenwagenunternehmen und einige Wohltätigkeitsorganisationen eingesetzt, um zusätzliche tägliche operative Absicherung zu bieten. Dies dient hauptsächlich dazu, sicherzustellen, dass die festgelegten Reaktionsziele erreicht werden und die dem Dienst zur Verfügung stehenden Ressourcen auf einem sicheren Niveau bleiben. Die Zukunft der privaten Krankenwagen innerhalb der LAS ist unklar. Im März 2014 wurden im Hillingdon Hospital Betriebsschwierigkeiten gemeldet, da die privaten Krankenwagen nicht im Alarmsystem des A&E-Krankenhauses erschienen.

Ab 2019 hat LAS ein privates Unternehmen, Falck EMS, und eine ehrenamtliche Wohltätigkeitsorganisation, St John Ambulance, unter Vertrag genommen . St John Ambulance bietet auch bariatrische Dienstleistungen für LAS an.

Schwierigkeiten und Kritikpunkte

Im Jahr 2000 sah sich die LAS mit Finanzierungsschwierigkeiten und einem Anstieg des Volumens von 999 Anrufen konfrontiert und wurde wegen ihrer schlechten Reaktionszeit kritisiert. Der Dienst wurde im Fall Kent gegen Griffiths wegen Fahrlässigkeit verklagt . Der damalige Chief Executive, Michael Honey, verließ seinen Posten nach Gesprächen mit anderen Mitgliedern des LAS-Managements.

Im Jahr 2010 verlor der Dienst seine Finanzierung für die Rolle des Notfallpflegers (ECP) und bestehenden ECPs wurde gesagt, dass sie innerhalb des Dienstes in eine andere Rolle wechseln oder ausscheiden müssten.

Ein Brand im Keller seines Stützpunkts in Waterloo im Oktober 2010 veranlasste die LAS, das EOC aufgrund einer Unterbrechung der Stromversorgung des Gebäudes in den Reservekontrollraum im Osten Londons zu verlegen. Der Dienst unternahm den Schritt, die Öffentlichkeit zu drängen, andere Transportmittel ins Krankenhaus für alle Personen zu finden, die nicht lebensbedrohlich verletzt wurden.

Im Jahr 2013 wurde das LAS von der Care Quality Commission als einer von 26 Gesundheitsdienstleistern in England benannt, die nicht über genügend Personal verfügen.

Im September 2014 gab der Trust bekannt, dass er die Zahl der Anrufe der Kategorie C (die am wenigsten schwerwiegenden), die eine Rettungssanitäter erhalten, um 15 % reduzieren wird. Diese Anrufe werden von einem Anrufbearbeiter gesichtet und entweder an NHS 111 weitergeleitet oder von einem Sanitäter telefonisch beraten. Im Jahr 2014 wurden nur 64 % der Patienten der Kategorie A innerhalb von acht Minuten erreicht und es besteht die Hoffnung, dass durch diese Maßnahme die dringendsten Anrufe besser beantwortet werden. Es hat auch ein System der "intelligenten Beförderung" eingeführt, bei dem Krankenwagen Krankenhäuser meiden, von denen bekannt ist, dass sie unter Druck stehen. Dadurch hat sich die durchschnittliche Wartezeit für die Übergabe vom Krankenwagen an das Krankenhauspersonal um 180  Sekunden verkürzt , die durchschnittliche Fahrzeit jedoch um 27  Sekunden verlängert.

Im Dezember 2014 bat es andere Rettungsdienste um Hilfe, nachdem es mit 11.008 Einsätzen für die schwersten Kranken und Verletzten die geschäftigste Woche aller Zeiten gewesen war. Die Nachfrage ist im Vergleich zum Vorjahr um 15 % gestiegen. Bisher wurde nur bei Ereignissen wie den Olympischen Spielen oder den Bombenanschlägen 2005 um Hilfe gebeten. Der Dienst hat mehr als 400 offene Stellen und hatte Probleme bei der Einstellung von Mitarbeitern. Es verfehlt seine Reaktionsziele. 2014/15 rekrutierte der Trust 175 Sanitäter aus Australien.

Das Vertrauen wurde nach einem Bericht der Care Quality Commission (CQC) im November 2015 in besondere Maßnahmen gesetzt , die ihn insgesamt als „ungenügend“ bewertete und „erhebliche Bedenken“ hinsichtlich seiner Leistung äußerte. 54 Inspektoren besuchten im Juni 16 Rettungsstationen und Notrufzentralen. Kritikpunkte konzentrierten sich auf:

  • eine "Kultur der Belästigung und Mobbing" und die Wahrnehmung, dass "Diskriminierung" nicht behandelt wurde. Verbaler und körperlicher Missbrauch, Ausgrenzung, sexuelle Belästigung, Machtmissbrauch und Cyber-Mobbing wurden in einem früheren unabhängigen Bericht behandelt
  • lange Arbeitszeiten mit hohem Stress- und Müdigkeitsniveau, die von einer großen Anzahl "demoralisierter" Mitarbeiter an vorderster Front berichtet werden
  • Reaktionszeiten, die sich seit März 2014 verschlechtert hatten, wobei 75 % der Patienten mit lebensbedrohlichen Zuständen, die eine Behandlung innerhalb von acht Minuten erhielten, den nationalen Benchmark durchweg nicht erreichten
  • viele offene Stellen an vorderster Front und unzureichend ausgebildete Sanitäter, um sicherzustellen, dass die Patienten durchweg sicher und gut versorgt sind
  • Mangel an notwendiger Ausrüstung
  • Unzureichendes Verständnis der Herausforderungen, denen Mitarbeiter von Führungskräften und Vorstandsmitgliedern ausgesetzt sind
  • unzureichende Betreuung von neu qualifizierten Rettungssanitätern durch ältere Kollegen
  • Versäumnis, die Verfahren für schwerwiegende Vorfälle, die jährlich überprüft werden sollen, zu überprüfen oder sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter davon Kenntnis haben

Am 23. Mai 2018 wurde LAS vom CQC aus den Sondermaßnahmen herausgenommen, insgesamt gut und in der Patientenversorgung hervorragend bewertet. Der Bericht stellte fest, dass sich das Vertrauen darauf konzentrieren muss, eine sichere Personalausstattung des Kontrollraums, eine Vielfalt unter den Mitarbeitern und eine Verbesserung des Managements der psychischen Gesundheit zu gewährleisten.

7/7 Bombenangriffe

Krankenwagen in Anwesenheit am Russell Square am 7. Juli 2005

In internen LAS-Dokumenten wurden Bedenken hinsichtlich der Leistung von Funkgeräten und Kommunikationsgeräten geäußert, die bei den Notoperationen nach den 7/7-Anschlägen verwendet wurden . Auch hier erschwerte die schiere Menge der eingegangenen Notrufe den Funkverkehr und setzte das Personal in der Rettungsleitstelle unter Druck. Außerdem wurden die Mitarbeiter bei der Nutzung von Mobiltelefonen behindert, da die Mobilfunknetze tagsüber vorübergehend abgeschaltet wurden. Im Juli 2009 wurde das nach den Bombenanschlägen empfohlene neue Funksystem eingeführt.

Trotz der Änderungen nach 7/7 wurde die LAS 2010 dafür kritisiert, dass sie ihren Mitarbeitern an vorderster Front keine voll funktionsfähigen Funkgeräte zur Verfügung stellte. Gesundheits- und Sicherheitsinspektionen ergaben, dass einige Funkgeräte bei starkem Regen ausfielen und das Personal manchmal darauf verzichten musste. Die Besatzungen äußerten auch Bedenken, dass die Paniktasten ihrer Funkgeräte nicht richtig funktionierten.

Innovation

1974 gab die LAS ein computergestütztes Versandsystem in Betrieb, das 13  Jahre lang ungenutzt blieb, weil Gewerkschaftsmitglieder sich weigerten, es zu betreiben. Ein Ersatzsystem scheiterte 1990 bei Abnahmetests und ein weiteres Ersatzsystem wurde entworfen und bestellt. Am 26. Oktober 1992 begann die LAS mit der Nutzung des neuen computergestützten Versandsystems (CAD), bekannt als LASCAD . Die schlecht konzipierte und umgesetzte Einführung führte zu erheblichen Verzögerungen bei der Zuweisung von Krankenwagen mit anekdotischen Berichten über 11-stündige Wartezeiten. Eine anschließende Untersuchung ergab keine Beweise für die Behauptung der Gewerkschaft, dass bis zu 30 Menschen an den Folgen des Absturzes gestorben sein könnten. Der Absturz fiel mit Hunderten von Kontrollraum-Ausnahmemeldungen zusammen, die auf Warnungen bezogen waren, dass Besatzungen, die auf Notfälle reagierten, sich nicht mobil gemeldet hatten und der Krankenwagen sich innerhalb von 3  Minuten nach dem Versand nicht um 50 Meter (160 ft) bewegt hatte . Der damalige Vorstandsvorsitzende John Wilby trat kurz darauf zurück. Dieses Versagen wird oft in Fallstudien über schlechtes Engineering-Management angeführt.

Ein Software-Upgrade im Juli 2006 führte im August zu wiederholten Systemabstürzen. Infolgedessen mussten die Disponenten zu alten Stift-und-Papier-Methoden zurückkehren.

Am 8. Juni 2011 versuchte die LAS, ein neues CAD-System namens CommandPoint zu implementieren, das 18  Millionen Pfund kostete und von Northrop Grumman , einem amerikanischen Unternehmen für Luft- und Raumfahrt und Verteidigungstechnologie, gebaut wurde.

Während der Implementierung traten technische Probleme auf und wurde für mehrere Stunden durch eine Stift-und-Papier-Methode ersetzt, bis in den frühen Morgenstunden des 9. Juni entschieden wurde, auf das vorherige System CTAK zurückzugreifen. Später wurde angekündigt, eine Überprüfung der aufgetretenen Schwierigkeiten vorzunehmen.

Ein zweiter Versuch, CommandPoint zu implementieren, fand am 28. März 2012 statt. Der Trust erwägte, seinen Vertrag mit Northrop Grumman zu kündigen, falls der erneute Versuch, mit dem neuen System live zu gehen, fehlschlug. Trotz sinkender Reaktionszeiten bei Notrufen der „Kategorie A“ (lebensbedrohlich) in der Zeit unmittelbar nach der Implementierung, die mit einer überdurchschnittlichen Nachfrage einhergingen, erklärte der LAS: mehr oder weniger vorhergesagtes Niveau mit entsprechender Leistungssteigerung erreicht hat".

Am Morgen des 1. Januar 2017, einer der verkehrsreichsten Nächte des Jahres aufgrund der Neujahrsfeierlichkeiten, wirkte sich ein Systemausfall mehrere Stunden lang auf das System aus. Zwischen 00:30 und 05:15 Uhr mussten die Mitarbeiter der Leitwarte auf Stift- und Papiermethoden zurückgreifen. Die Reaktionszeiten wurden außerdem durch den gleichzeitigen Ausfall des webbasierten Verfolgungssystems und der automatisierten Satellitennavigationssysteme für Rettungswagenbesatzungen beeinträchtigt. Dazu mussten Standortdaten per Funk übermittelt und dann manuell in Satellitennavigationssysteme in Fahrzeugen eingegeben werden. Der Rettungsdienst erklärte, dass eine Untersuchung eingeleitet werde, um die Gründe für den Systemausfall zu ermitteln.

Im Oktober 2019 hat der Dienst eine Plattform namens GoodSAM eingeführt, die es dem Kontrollraumpersonal ermöglicht, sich mit dem Smartphone eines Anrufers zu verbinden und über eine Videoverbindung schwerverletzte Patienten zu beurteilen. Sie können einen Anrufer lokalisieren und den Puls eines Patienten am Tatort überprüfen. Inanspruchnahme des Dienstes im ersten Monat Die Mitarbeiter entschieden sich in 38 der 67 Fälle, in denen dieser eingesetzt wurde, gegen den Einsatz eines Krankenwagens. Es ist geplant, den Einsatz der Technologie auf 999 und 111 Anrufe auszuweiten.

Finanzen

Im April 2015 bat der Trust seine Kommissare um zusätzliche 27 Millionen Pfund Sterling, um mehr Personal einzustellen und neue Fahrzeuge zu kaufen.

Popkultur

Der London Ambulance Service ist in mehreren Dokumentarserien aufgetreten, darunter:

  • Männer im Krankenwagen - 1974
  • Bloomsbury 3 - 1986
  • Red Base One Four - Kanal 4 - 1996
  • Bedingung kritisch Kanal 5 - 2000
  • 999: Was ist Ihr Notfall? Kanal 4 Serie 2 - 2013
  • Eine Stunde um dein Leben zu retten BBC Series 1-3 2014-2016
  • Krankenwagen BBC Serie 1 (2016) und Serie 6 (2020)

Siehe auch

Andere Londoner Notdienste:

Verweise

Externe Links