Medizinische Zulassung - Medical license

Eine ärztliche Approbation ist eine Berufszulassung , die es einer Person erlaubt, legal Medizin auszuüben . Die meisten Nationen verlangen eine solche Lizenz, die entweder von einem bestimmten staatlich anerkannten Berufsverband oder einer Regierungsbehörde ausgestellt wird . Lizenzen werden nicht automatisch allen Personen mit einem medizinischen Abschluss erteilt . Ein Absolvent eines Medizinstudiums muss eine Approbation zum Arzt haben, um legal als Arzt bezeichnet zu werden . Der Prozess erfordert typischerweise eine Prüfung durch ein medizinisches Gremium. Die ärztliche Approbation ist der Nachweis der Berechtigung zur Ausübung der Heilkunde an einem bestimmten Ort. Eine aktive Lizenz ist auch erforderlich, um in Rechtsordnungen mit Genehmigungsgesetzen als Assistenzarzt , Arztassistent oder Clinical Officer zu praktizieren .

Kanada

Kanada verlangt , dass Bewerber einen Abschluss an einer im World Directory of Medical Schools registrierten Schule haben und sich für die Zulassungsprüfung des Medical Council of Canada bewerben . Lizenzen werden von Provinzbehörden ausgestellt und eine kurze Geschichte der medizinischen Zulassung in Ontario und Quebec, mit einer Liste der Ärzte, die vor 1867 zugelassen wurden, ist auf der Website von David Crawford verfügbar.

Kritik

Ein Artikel aus dem Jahr 2013 sagt über den Weg zur Lizenzierung in Kanada: „Der Weg durch Einwanderung, Aufenthaltsausbildung, Zulassung und Beschäftigung verspricht, ein schwieriger Weg zu bleiben“, und betont die aktuelle und zukünftige Nachfrage nach Gesundheitsversorgung. Dies unterstreicht, dass es eine Reihe von Barrieren gibt, mit denen Ärzte bei der Ausübung ihrer Tätigkeit konfrontiert sind, jedoch ein sehr hoher Bedarf an Ärzten besteht.

China

China hat 1995 das <<Law on Licensed Physician>> erlassen. Das Gesetz schreibt vor, dass alle neu promovierten Medizinstudenten die National Medical Licensing Examination (NMLE), die vom National Medical Examination Center (NMEC) reguliert wird, ablegen und sich dann beim örtlichen Aufsichtsbehörde. Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung ist, dass die Studierenden nach dem Erwerb des medizinischen Grundstudiums (Bachelor of Medicine) ein einjähriges Praktikum absolvieren. Die zweiteilige Prüfung umfasst einen Clinical Skill (CS) Test und einen General Written (GW) Test. Der CS-Test besteht aus vielen Stationen und die Kandidaten müssen den CS-Test bestehen, um den GW-Test abzulegen. Der GW-Test besteht aus vier Arbeiten, und die Kandidaten haben 2,5 Stunden Zeit, um jede an zwei Tagen zu absolvieren. Die CS findet im Juli statt, gefolgt von der GW im September eines jeden Jahres.

Kolumbien

Das Instituto Colombiano para el Fomento de la Educación Superior (ICFES) und das Bildungsministerium regulieren die medizinischen Fakultäten, die zur Erteilung medizinischer Abschlüsse zugelassen sind. Nach Abschluss aller schulischen Voraussetzungen für ein Medizinstudium müssen Mediziner den "Pflichtsozialdienst" (in ländlichen Gebieten, Forschung, öffentliches Gesundheitswesen oder besondere Bevölkerungsgruppen, zB Waisenkinder) ableisten, der in der Regel ein Jahr dauert. Nach Abschluss des Sozialdienstes erhält ein Arzt eine "ärztliche Registrierung" beim Gouverneursamt (Gobernación) des Departements (Provinz/Staat), in dem er die obligatorische Amtszeit abgeleistet hat. Diese Registrierung ist gleichbedeutend mit einer Zulassung in anderen Ländern und berechtigt den Arzt, überall im Inland zu praktizieren. Um in anderen Abteilungen zu praktizieren, ist jedoch eine Einschreibung von dieser Abteilung erforderlich. Im Gegensatz zu den USA gibt es in Kolumbien keine offizielle Zulassungsprüfung für Medizinabsolventen, da diese Verantwortung an medizinische Fakultäten delegiert wird, die die Erlaubnis zur Verleihung eines medizinischen Abschlusses haben.

Deutschland

In Deutschland obliegt die Approbation von Ärzten den Landesregierungen. Approbierte Ärzte sind Pflichtmitglieder der Ärztekammern, die auf Landesebene organisiert sind. Die Kriterien für die Zulassung von Ärzten sind in der Approbationsordnung für Ärzte , einem Bundesgesetz, geregelt. Laut Approbationsordnung muss der Arzt sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und die (Abschluss-)Prüfung abgelegt haben. Er darf kein negatives Verhalten gezeigt haben, das eindeutige Bedenken hinsichtlich seiner Eignung aufwerfen würde (zB Ausübung einer Straftat). Darüber hinaus muss der Arzt die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen und über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen, um den Beruf ausüben zu können.

Ärztinnen und Ärzte, die nicht in Deutschland Medizin studiert haben, müssen unter anderem ihre Sprachkenntnisse durch ein Deutsch-B2-Zertifikat und eine erfolgreich absolvierte Fachsprachprüfung nachweisen. Zudem müssen Ärzte, die nicht in der EU, im EWR oder in der Schweiz studiert haben, die Gleichwertigkeit ihres Studiums nachweisen. Dazu müssen sie in der Regel eine Kenntnisprüfung ablegen.

Indien

In Indien erfordert die Zertifizierung, dass ein Absolvent der medizinischen Fakultät die abschließende MBBS-Prüfung besteht und ein einjähriges Praktikum in einem Krankenhaus absolviert, das von der National Medical Commission, dem ehemaligen Medical Council of India, anerkannt wurde. Ausländische Medizinstudenten müssen die Foreign Medical Graduates Examination (FMGE) ablegen, die vom Nationalen Prüfungsausschuss (NBE) durchgeführt wird. Sie können im ganzen Land praktizieren, nachdem sie sich gemäß dem Indian Medical Council Act von 1956 zertifiziert haben. Ärzte, die bei einem staatlichen Ärzterat registriert sind, werden automatisch in das Indian Medical Register aufgenommen und sind damit berechtigt, überall in Indien Medizin zu praktizieren. Die MCI-Ethikkommission stellte in einer Sitzung am 2. September 2004 fest: "Es besteht keine Notwendigkeit, sich in mehr als einer staatlichen Ärztekammer zu registrieren, da jeder Arzt, der sich bei einer staatlichen Ärztekammer registriert hat, automatisch im indischen Ärzteregister eingetragen ist und auch gemäß Abschnitt 27 des IMC Act von 1956 kann eine Person, deren Name in der IMR enthalten ist, überall in Indien praktizieren." Die Registered Doctors bei verschiedenen State Medical Councils in ganz Indien bis zum Jahr 2019 können auf der offiziellen Website der INDIAN MEDICAL REGISTRY search www.nmc.org.in durch Eingabe des Namens des Arztes überprüft werden.

Vereinigtes Königreich

Der Begriff "Medical License" ist eine US-zentrierte Terminologie. Im Vereinigten Königreich und in anderen Commonwealth- Ländern wird das analoge Instrument als Registrierung bezeichnet; dh im Register stehen oder gestrichen werden (das Register). Der General Medical Council ist die Aufsichtsbehörde für die Zulassung von Ärzten im Vereinigten Königreich. Derzeit gibt es zwei Arten der Grundregistrierung: "Vorläufige Registrierung" und "Vollständige Registrierung" sowie zwei Arten der Spezialregistrierung: "Facharztregistrierung" und "GP-Registrierung". Im November 2009 führte das GMC die "Licence to Practise" ein, und es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass alle Ärzte im Vereinigten Königreich registriert sein und eine Approbation besitzen müssen, um Medizin zu praktizieren. Die Registrierungsinformationen für alle in Großbritannien zugelassenen Ärzte sind online auf der GMC-Website verfügbar.

Vereinigte Staaten

In den Vereinigten Staaten werden medizinische Zulassungen in der Regel von einzelnen Bundesstaaten erteilt. Nur Personen mit medizinischen Abschlüssen von Schulen, die im World Directory of Medical Schools aufgeführt sind, dürfen eine medizinische Zulassung beantragen. Die Boardzertifizierung ist ein separater Prozess.

Der Bund erteilt keine Lizenzen. Ein Arzt, der in einer Bundesanstalt, einem Bundesgefängnis, dem US-Militär und/oder einem indigenen Reservat praktiziert, kann eine Lizenz von jedem Staat haben, nicht nur von dem, in dem er seinen Wohnsitz hat Ärzte, Bilder und Informationen von einem entfernten Standort abzufragen oder zu interpretieren. Einige Bundesländer haben dafür spezielle Lizenzen. Der Zulassungsprozess dauert bei den meisten Ärzten aufgrund der umfangreichen Hintergrundprüfungen, Schulungen, Schulungen und historischen Primärquellenprüfungen zwischen drei und sechs Monaten.

Geschichte

Die 1791 verabschiedete Bill of Rights gab den Staaten das Recht, die Gesundheit zu regulieren. In den 1870er Jahren waren jedoch fast alle US-Ärzte noch nicht zugelassen. Reguläre Ärzte wurden in der Regel an amerikanischen medizinischen Fakultäten ausgebildet und erlangten einen medizinischen Abschluss als MD. Die "Irregulären" passen normalerweise in zwei verschiedene Sekten: Homöopathen oder Eklektiker. Homöopathen waren Ärzte, die ausgebildet wurden, um ein medizinisches System zu praktizieren, das als Homöopathie bekannt ist und von Samuel Hahnemann entwickelt wurde . Eclectics-Ärzte besuchten auch medizinische Fakultäten, aber ihre Praxis mischte Thomsonsianismus und einige reguläre medizinische Praxis. Jede dieser Sekten war in den Vereinigten Staaten sowohl in nationalen als auch in staatlichen medizinischen Gesellschaften organisiert.

Im Jahr 1877 verabschiedete der Gesetzgeber von Illinois das Gesetz über die medizinische Zulassung von Illinois, das zu einer aggressiven Verfolgung von Ärzten führte, die als illegal oder unethisch angesehen wurden. Ärztekammern anderer Staaten (oft bestehend aus regulären und irregulären Ärzten) folgten diesem Beispiel. Einige Autoren behaupten, dass diese Bemühungen es organisierten regulären und irregulären Ärzten ermöglichten, nicht nur betrügerische Praktiker auszuschließen, sondern auch unorganisierte Sekten, darunter Hebammen, Hellseher, Osteopathen, Christliche Wissenschaftler und magnetische Heiler.

Während des 20. Jahrhunderts versuchten medizinische Gremien, Diplommühlen zu beseitigen, indem sie ihre Anforderungen an medizinische Fakultäten erweiterten. Sie begannen, die Dauer und Art der für die Lizenzierung erforderlichen Ausbildung zu diktieren. Bereits 1910 schlossen alle bis auf 12 Staaten Ärzte von der ärztlichen Tätigkeit aus, wenn ihre Schulen nicht in "gutem Ansehen" befunden wurden. Zwischen 1910 und 1935 schlossen sich mehr als die Hälfte aller amerikanischen medizinischen Fakultäten zusammen oder schlossen sie, zum Teil aufgrund der schrittweisen Annahme und Durchsetzung der Empfehlungen des Flexner-Berichts durch alle staatlichen medizinischen Gremien , alle Schulen mit Universitäten zu verbinden.

Heute sind Ärzte vielleicht die am stärksten regulierten Berufsgruppen mit detaillierten Zulassungskriterien, die von den Ärztekammern in jedem Staat festgelegt werden.

Kritik

Laut einem Artikel aus dem Jahr 1979 im Journal of Libertarian Studies diente die Verabschiedung der bundesstaatlichen medizinischen Zulassungsgesetze der USA Ende des 19. Der zusätzliche Nutzen der öffentlichen Sicherheit machte restriktive Zulassungsgesetze für Ärzte und Gesetzgeber attraktiver. Selten wird in der Literatur erwähnt, dass sich die „öffentliche Sicherheit“, die durch die Reduzierung der Zahl der Behandler geschaffen wird, nur auf die medizinisch versorgten Patienten erstreckt. Der Gesamteffekt ist somit eine teurere und qualitativ hochwertigere medizinische Versorgung für weniger Patienten.

Abgesehen von der allgemeineren Kritik an der Berufszulassung, dass die Zulassung die Kosten erhöht und die Qualität nicht verbessert, wurde insbesondere die Zulassung in den medizinischen Berufen kritisiert, weil sie die Standardpraktiken, mit denen sie durchgesetzt werden sollen, nicht durchsetzt. 1986 sagte der Generalinspekteur des US-Gesundheitsministeriums , dass medizinische Gremien "auffallend wenige Disziplinarmaßnahmen" wegen ärztlichem Fehlverhalten ergriffen hätten. Es gab eine Reihe von Fällen mit Todesfällen von Patienten, bei denen Ärzten ihre Zulassung erst Jahre nach mehreren unrechtmäßigen Todesfällen von Patienten entzogen wurde. Staatliche Ärztekammern haben seit den 1980er Jahren die Zahl der Disziplinarmaßnahmen gegen Ärzte erhöht.

Da Krankenhäusern in den letzten Jahrzehnten immer mehr rechtliche Belastungen auferlegt wurden, wurde auch gesagt, dass sie einen größeren Anreiz haben, von ihren Ärzten die Kompetenz zu verlangen. Daher führt der Prozess, bei dem Ärzte von der staatlichen Ärztekammer überprüft und zugelassen werden, zu einigen doppelten Bewertungen. Die Begutachtung des Arztes erfolgt sowohl im Approbationsverfahren als auch erneut durch das Krankenhaus zum Zwecke der Anerkennung und Erteilung von Krankenhausprivilegien.

Gesetze in einigen Staaten verbieten die zwischenstaatliche Telemedizin ohne eine Zulassung in dem Staat, in dem sich der Patient befindet. Dadurch wird der Zugang zur Pflege eingeschränkt.

Patientenschutz

Staatliche Ärztekammern können keinen hohen Versorgungsstandard garantieren, sie überprüfen Ärzte nicht regelmäßig und bewerten auch keine Kliniker vor Ort. Es ist die Anbieterhaftung, die zu einer Aufsicht führt, die den Verbraucher schützt, und selbst das ist unvollkommen. Bevor sie einzelne Ärzte einstellen oder mit ihnen zusammenarbeiten, bestätigen die Anbieter durch Anerkennung und Privilegierung die Ausbildung, Kenntnisse und Fähigkeiten, die für die Übernahme relevanter Aufgaben erforderlich sind. Sie prüfen etwaige Sanktionen und Ansprüche wegen Fehlverhaltens. Es gibt Fälle, in denen die Haftung des Arztes durch Bundesvorschriften abgeschafft wurde, mit negativen Auswirkungen, wie in einem Indianerreservat. Medizinische Berufshaftpflichtversicherungen verweigern Problemärzten die Kunstfehlerversicherung oder schränken ihre Tätigkeit ein.

Verweise

Externe Links