Opioidepidemie -Opioid epidemic

Die Opioid-Epidemie , auch als Opioid-Krise bezeichnet, ist der Ausdruck, der verwendet wird, um die Todesfälle durch Übergebrauch, Missbrauch/Missbrauch und Überdosierung zu beschreiben, die entweder teilweise oder vollständig der Drogenklasse Opiate/ Opioide zugeschrieben werden, und die bedeutenden medizinischen, sozialen , psychologische und wirtschaftliche Folgen der medizinischen, nichtmedizinischen und Freizeitanwendung dieser Medikamente.

Eine Tabelle mit den strukturellen Merkmalen, die Opiate und Opioide definieren, einschließlich der Unterscheidung zwischen halbsynthetischen und vollsynthetischen Opiatstrukturen

Opioide sind eine vielfältige Klasse von mittelstarken bis starken Schmerzmitteln , einschließlich Oxycodon (allgemein unter den Handelsnamen OxyContin und Percocet verkauft ), Hydrocodon ( Vicodin , Norco ) und Fentanyl , das ein sehr starkes Schmerzmittel ist, das synthetisiert wird, um anderen Opiaten zu ähneln , wie z aus Opium gewonnenes Morphin und Heroin . Die Wirksamkeit und Verfügbarkeit dieser Substanzen haben sie trotz des potenziellen Risikos einer Sucht und Überdosierung sowohl als medizinische Behandlungen als auch als Freizeitdrogen beliebt gemacht. Aufgrund der sedierenden Wirkung von Opioiden auf das Atemzentrum der Medulla oblongata bergen Opioide in hohen Dosen das Potenzial für eine Atemdepression und können Atemstillstand und Tod verursachen .

Opioide sind hochwirksam bei der Behandlung akuter Schmerzen , aber es wird darüber diskutiert, ob sie bei der Behandlung chronischer (langfristiger) oder hartnäckiger Schmerzen wirksam sind , da die Risiken die Vorteile überwiegen können.

Vereinigte Staaten

Anzahl der jährlichen Todesfälle durch Opioid-Überdosis in den USA durch alle Opioid-Medikamente

Von 1999 bis 2016 sind schätzungsweise 453.300 Amerikaner an Opioidkonsum gestorben. Was der US -amerikanische Surgeon General als „The Opioid Crisis“ bezeichnete, wurde theoretisch durch die übermäßige Verschreibung von Opioiden in den 1990er Jahren verursacht, was zur CDC - Richtlinie zur Verschreibung von Opioiden bei chronischen Schmerzen von 2016 und den daraus resultierenden Auswirkungen auf den medizinischen Zugang führte verschreibungspflichtige Opioide „außerhalb der aktiven Krebsbehandlung, palliativ und am Lebensende“. Opioide, die zur postoperativen Schmerzbehandlung eingeführt wurden, werden seit langem als einer der ursächlichen Faktoren der Opioidkrise diskutiert, wobei der Missbrauch/Missbrauch auf etwa 4,3 % der Menschen geschätzt wird, die den Opioidkonsum nach einem Trauma oder einer Operation fortsetzen.

Wenn Menschen weiterhin Opioide über das hinaus verwenden, was ein Arzt verschreibt, sei es, um Schmerzen zu lindern oder euphorische Gefühle hervorzurufen, kann dies das Anfangsstadium einer Opiatabhängigkeit markieren , wobei sich eine Toleranz entwickelt und schließlich zu einer Abhängigkeit führt, wenn sich eine Person auf das Medikament verlässt Entzugserscheinungen vorbeugen . Autoren haben auf den weit verbreiteten Wunsch der Öffentlichkeit hingewiesen, eine Pille für jedes Problem zu finden, selbst wenn eine bessere Lösung eine Änderung des Lebensstils wie Bewegung, verbesserte Ernährung und Stressabbau sein könnte. Opioide sind relativ kostengünstig, und alternative Interventionen, wie z. B. Physiotherapie, sind möglicherweise nicht erschwinglich.

In den späten 1990er Jahren waren schätzungsweise etwa 100 Millionen Menschen oder ein Drittel der US-Bevölkerung von chronischen Schmerzen betroffen . Dies führte zu einem Vorstoß von Pharmaunternehmen und der Bundesregierung, den Einsatz von schmerzstillenden Opioiden auszuweiten. Darüber hinaus begannen Initiativen wie die Gemeinsame Kommission, auf eine aufmerksamere Reaktion der Ärzte auf Patientenschmerzen zu drängen, wobei Schmerzen als fünftes Vitalzeichen bezeichnet wurden. Dies verschärfte die bereits steigende Zahl von Opioiden, die Patienten von Ärzten verschrieben wurden. Zwischen 1991 und 2011 verdreifachten sich die Verschreibungen von Schmerzmitteln in den USA von 76 Millionen auf 219 Millionen pro Jahr, und ab 2016 wurden mehr als 289 Millionen Rezepte für Opioid-Medikamente pro Jahr ausgestellt.

Das Wachstum der verschriebenen Opioid-Schmerzmittel spiegelt sich in einer Zunahme der Einweisungen für Drogenmissbrauchsbehandlungen und opioidbedingte Todesfälle wider. Dies zeigt, wie legitime klinische Verschreibungen von Schmerzmitteln durch einen illegitimen Markt umgeleitet werden, was zu Missbrauch, Sucht und Tod führt. Mit der Volumenzunahme nahm auch die Potenz von Opioiden zu. Bis 2002 wurden jedem sechsten Drogenkonsumenten stärkere Medikamente als Morphin verschrieben ; bis 2012 hatte sich das Verhältnis auf eins zu drei verdoppelt. Die am häufigsten verschriebenen Opioide waren Oxycodon und Hydrocodon .

Die Epidemie wurde als „einzigartiges amerikanisches Problem“ beschrieben. Die Struktur des US-Gesundheitssystems, in dem Personen, die sich nicht für staatliche Programme qualifizieren, verpflichtet sind, sich privat zu versichern, begünstigt die Verschreibung von Medikamenten gegenüber teureren Therapien. Laut Professor Judith Feinberg "zahlen die meisten Versicherungen, insbesondere für arme Menschen, nur eine Pille." Die Verschreibungsraten für Opioide in den USA sind 40 Prozent höher als in anderen entwickelten Ländern wie Deutschland oder Kanada. Während die Raten der Opioidverschreibungen zwischen 2001 und 2010 zunahmen, ging die Verschreibung von Nicht-Opioid-Schmerzmitteln ( Aspirin , Ibuprofen usw.) im gleichen Zeitraum von 38 % auf 29 % der ambulanten Besuche zurück, und es gab keine Veränderung in der Höhe der in den USA gemeldeten Schmerzen Dies hat zu unterschiedlichen medizinischen Meinungen geführt, wobei einige anmerkten, dass es wenig Beweise dafür gibt, dass Opioide bei chronischen Schmerzen, die nicht durch Krebs verursacht werden, wirksam sind .

Frau

Frauen und Männer sind unterschiedlich von der Opioid-Epidemie betroffen. Zum Beispiel werden Frauen eher als Männer verschreibungspflichtige Opioide verschrieben und entwickeln eine Substanzgebrauchsstörung . Frauen leiden auch häufiger unter chronischen Schmerzen als Männer. Bei häuslicher Gewalt und Vergewaltigung werden Frauen häufiger Schmerzmittel verschrieben als Männern. Außerdem können Frauen während der Schwangerschaft verschreibungspflichtige Opioide verwenden, um bei Schwangerschaftsschmerzen zu helfen , insbesondere bei Schmerzen nach der Schwangerschaft. Die Zahl der Frauen, die an Opioid-Schmerzmitteln gestorben sind, hat sich im Vergleich zu 1999 im Jahr 2010 verfünffacht. Um die Ausbreitung des Opioidmissbrauchs bei Frauen zu stoppen, wird empfohlen, dass Frauen über die von ihnen eingenommenen Medikamente aufgeklärt werden das mögliche Suchtrisiko. Außerdem sollten nach Möglichkeit immer Alternativen genutzt werden, um einer Sucht vorzubeugen.

Jugendliche

Jugendliche sind auch eine andere Kategorie von Menschen, die leicht von Opioiden abhängig werden können. Schon vor ihrer Teenagerzeit durchlaufen Kinder das schnelle Wachstum ihres Belohnungszentrums, das auch als mesolimbischer Pfad bekannt ist . Die Entwicklung des mesolimbischen Weges ermöglicht es Kindern, leicht mit kleinen Belohnungen zufrieden zu sein, um Lernen, Motivation und akzeptables Verhalten zu fördern. Dieses Wachstum erreicht jedoch in ihren Jugendjahren seinen Höhepunkt, und sie beginnen, ein Bedürfnis nach größeren, sinnvolleren Belohnungen zu verspüren, wie z. B. psychoaktive Substanzen, die Belohnungssignale durch direkte Rezeptorbindung erzeugen. Teenager haben auch einen unterentwickelten präfrontalen Kortex , der die Impulskontrolle und Entscheidungsfindung regelt. Die Kombination aus unterentwickeltem präfrontalem Kortex und einem heruntergekommenen Belohnungssystem kann zu Jugendlichen mit süchtigem Suchverhalten und einer höheren Anfälligkeit für die neurologischen Veränderungen führen, die bei Substanzgebrauchsstörungen (SUD) entwickelt werden . Die Centers for Disease Control and Prevention schätzen, dass im Jahr 2018 über 53 Millionen Menschen ab 12 Jahren in den Vereinigten Staaten den Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente gemeldet haben.

Eine Überprüfung der Opioid-Epidemie in der Pädiatrie aus dem Jahr 2020 ergab, dass es im Jahr 2017 bei Menschen im Alter von 14 bis 24 Jahren 4.094 Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden gab. Jugendliche verwenden Opioide häufig als Freizeitdrogen und nicht als Schmerzmittel. Centers for Disease Control and Prevention sagen, dass es für jeden Opioid-Tod eines Teenagers 119 Notfallbesuche und 22 Behandlungseinweisungen im Zusammenhang mit Opioidmissbrauch gibt. Eine halbe Million Teenager im Jahr 2014 wurden als nicht ärztlich verordnete Opioidkonsumenten gemeldet, und ein Drittel von ihnen litt an einer Substanzgebrauchsstörung (SUD).

Die Familie wird vielfach als Einflussfaktor für das Verhalten des jugendlichen Opioidmissbrauchs und bei der Behandlung des jugendlichen Opioidmissbrauchs diskutiert. Es hat sich gezeigt, dass die Einbeziehung der Familie bei der Verringerung des Substanzkonsums bei Jugendlichen wirksam ist, indem familiäre Risikofaktoren angegangen werden, die möglicherweise zum Substanzkonsum eines Jugendlichen beitragen. Einige dieser Risikofaktoren, die zur zunehmenden Popularität von Opioiden beitragen, sind die leichte Zugänglichkeit. Die Zunahme der Opioid-Empfehlungen von Pharmaunternehmen Ende der 1990er Jahre führte zu einer Fülle von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln in den Haushalten von Erwachsenen. Wenn Familienmitglieder Opioide gegen Schmerzen einnehmen oder in der Vergangenheit eingenommen haben und sie nicht ordnungsgemäß entsorgt oder nicht ausreichend geschützt haben, kann dies Jugendlichen den Zugriff erleichtern.

Die ordnungsgemäße Entsorgung dieser Medikamente ist entscheidend, um den Missbrauch von Jugendlichen zu reduzieren. Eine nationale Versicherungskohorte überprüfte fast 90.000 Patienten im Alter von 13 bis 21 Jahren, denen Opioide verschrieben wurden, und stellte fest, dass 5 % ihr Rezept auch 90 Tage oder länger nach der Operation einlösten. Rücknahmeprogramme für Medikamente sind die von der US-amerikanischen Drug Enforcement Agency am meisten empfohlene und regulierte Entsorgungsmethode , obwohl nicht garantiert ist, dass der verschriebene Patient diese Empfehlung einhält. Es gibt außerdem acht verschiedene Arzneimittelentsorgungsprodukte für zu Hause auf dem Markt, aber keines davon ist von der Bundesbehörde zugelassen oder wird derzeit evaluiert. Das Hauptanliegen einer ordnungsgemäßen Opioidentsorgung ist die Müll- und Abwasserentsorgung, die eine pharmazeutische Verschmutzung verursacht und Jugendlichen mit Substanzgebrauchsstörungen immer noch Zugang gewährt.

Jugendliche haben nicht nur ein erhöhtes Risiko, eine Opioidabhängigkeit zu entwickeln, sondern die Behandlung einer Opioidkonsumstörung in dieser Bevölkerungsgruppe ist auch schwieriger als bei älteren Personen. Eine systematische Durchsicht der epidemiologischen Literatur hat ergeben, dass Heranwachsende und junge Erwachsene durchweg kürzere Verweilzeiten bei der medikamentösen Behandlung von Opioidkonsumstörungen aufweisen als ältere Erwachsene. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Schulen wirksame Strategien und Programme implementieren, um kleine Kinder über die Gefahren und Folgen des Opioidmissbrauchs aufzuklären. Obwohl die Retentionszeit von Jugendlichen viel geringer ist als die von Erwachsenen, sollte eine frühzeitige Aufklärung über den Missbrauch von Opioiden dazu beitragen, Kinder von diesen Drogen fernzuhalten.

Begrenzte Behandlung

Das anhaltende Vorherrschen der Opioid-Epidemie in den Vereinigten Staaten kann auf viele Gründe zurückgeführt werden. Zum einen mangelt es bundesweit an geeigneten Behandlungen und Behandlungszentren. In Großstädten wie New York City mangelt es an Behandlungseinrichtungen und Gesundheitsämtern ebenso wie in kleinen ländlichen Gebieten . Ein weiterer Grund, warum die Opioid-Epidemie schwer zu bekämpfen ist, liegt darin, dass verfügbare Unterkünfte auf genesende Süchtige beschränkt sind. Begrenzte Wohnungen machen es den genesenden Drogenkonsumenten leicht, in die sehr ungesunden Umgebungen und Beziehungen zurückzukehren, die den Drogenmissbrauch überhaupt erst gefördert haben. Neben einer Unterkunft können Jobs für genesende Süchtige schwer zu finden sein. Süchtige mit Vorstrafen sind nicht in der Lage, Arbeit zu finden, sobald sie die Genesung verlassen. Die Arbeitsplatzunsicherheit bekämpfen zu müssen, kann zu Stress führen, der zu einem Rückfall führen kann. Die Tatsache, dass „Rundumdienste“ oder Programme, die Dienstleistungen für Patienten anbieten, die gerade aus Rehabilitationszentren oder -programmen kommen, selten bis gar nicht existieren, ist auch ein Grund dafür, warum die Opioid-Epidemie so weitergegangen ist lang.

Antwort der öffentlichen Ordnung

Die öffentliche Reaktion, die den ersten Schritt zur Beendigung der Opioid-Epidemie gemacht hat, war die Klage, die der Bundesstaat Oklahoma gegen Purdue Pharma erhob . Der Bundesstaat Oklahoma argumentierte, dass Purdue Pharma aufgrund von durchsetzungsfähigem Marketing und irreführenden Behauptungen über die Gefahren der Sucht zum Ausbruch der Opioid-Epidemie beigetragen habe. Eine der Marketingstrategien bestand darin, „Substanzstörung“ als „Pseudosucht“ neu zu definieren. Im Jahr 2019 stimmte Purdue Pharma einem Vergleich zu und zahlte 270 Millionen Dollar an den Bundesstaat Oklahoma, die in die Suchtforschung und -behandlung fließen würden. Der Vergleich könnte darauf hindeuten ein Gewinn für andere Staaten, die rechtliche Schritte gegen ähnliche Opioidhersteller eingeleitet haben.Insbesondere Staaten wie Kalifornien erheben ähnliche Behauptungen, dass Purdue Pharma das Medikament Oxycontin als sichere und wirksame Behandlung vermarktet hat, was zu der Opioidkrise führte, die Tausende von Toten in Kalifornien hinterließ Opioid-Überdosierung.

Behandlung innerhalb der Rechtslandschaft

In Titel II des Comprehensive Drug Abuse Prevention and Control Act von 1970, auch bekannt als Controlled Substance Act, wurden fünf Arzneimittelpläne zur Regulierung und Kontrolle ihrer Herstellung und ihres Vertriebs festgelegt. Im Jahr 2017 erklärte Präsident Donald Trump die Opioidkrise offiziell zu einem „Notstand im Bereich der öffentlichen Gesundheit“. Weitere Bemühungen umfassen die Verabschiedung von Gesetzen, die Mittel vom Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste bereitstellen, um die Einrichtung und Nutzung von Spritzendienstprogrammen zu unterstützen.Vor kurzem haben Gesetzgeber damit begonnen, sich für die Einführung überwachter Injektionsstellen als eine weitere Möglichkeit einzusetzen, um dem Opioid zu helfen Das United States Court of Appeals for the Third Circuit entschied jedoch, dass überwachte Injektionen gegen das Federal Crack House Statut verstoßen.

Kanada

1993 ergab eine Untersuchung des leitenden Gerichtsmediziners in British Columbia eine „unverhältnismäßig hohe Zahl“ drogenbedingter Todesfälle, davon 330. Bis 2017 gab es 1.473 Todesfälle in British Columbia und 3.996 Todesfälle in Kanada insgesamt.

Nach den Vereinigten Staaten wurde Kanada 2015 als zweithöchster Pro-Kopf-Konsumenten von verschreibungspflichtigen Opioiden identifiziert. In Alberta stiegen die Besuche in der Notaufnahme aufgrund einer Opiat-Überdosis, die sowohl verschreibungspflichtigen als auch illegalen Opioiden, insbesondere Fentanyl und Fentanyl-Analoga, zuzuschreiben waren, in den letzten fünf Jahren um 1.000 %. Das Canadian Institute for Health Information stellte fest, dass, während ein Drittel der Überdosierungen insgesamt beabsichtigt waren, bei den 15- bis 24-Jährigen fast die Hälfte beabsichtigt war. Im Jahr 2017 gab es in Kanada 3.987 opioidbedingte Todesfälle, 92 % dieser Todesfälle waren unbeabsichtigt. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Fentanyl oder Fentanyl-Analoga stieg im Vergleich zu 2016 um 17 %. Zwischen April und Dezember 2020 gab es einen Anstieg der opioidbedingten Todesfälle um 89 % im Vergleich zu 2019. Saskatoon , Saskatchewan, erlebte im Mai einen Rekordmonat bei Opioid-Überdosierungen Das Jahr 2020 wurde, erklärten die Behörden, durch eine Kombination aus sich ständig verstärkenden toxischen Medikamenten und der Quarantäne der COVID-19-Pandemie verursacht, die Einzelpersonen von der Familie fernhält und psychiatrische Dienste benötigt. Über 28.800 medizinische Notfalldienste (EMS) haben zwischen Januar und Dezember 2020 nach Beginn der Covid-19-Pandemie auf mögliche Gesundheitskrisen im Zusammenhang mit Opioiden reagiert . Im Mai 2020 leistete Medavie Health Services über 250 Rettungsdienste für Überdosierungen und verabreichte das Opioid-Antagonisten-Nasenspray Narcan (Naloxon) in Rekordzahlen.

Nordamerikas erste sichere Injektionsstelle , Insite , wurde 2003 im Stadtteil Downtown Eastside (DTES) von Vancouver eröffnet. Sichere Injektionsstellen sind gesetzlich sanktionierte, medizinisch überwachte Einrichtungen, in denen Personen im Rahmen einer Schadensminderung illegale Freizeitdrogen konsumieren können Herangehensweise an Drogenprobleme, die auch Informationen über Medikamente und medizinische Grundversorgung, Beratung, sterile Injektionsgeräte, Behandlungsüberweisungen und Zugang zu medizinischem Personal, beispielsweise im Falle einer Überdosis, umfasst. Health Canada hat 16 sichere Injektionsstellen im Land lizenziert. In Kanada war etwa die Hälfte der Überdosierungen, die zu Krankenhauseinweisungen führten, versehentlich, während ein Drittel absichtliche Überdosierungen waren.

OxyContin wurde 2012 aus der kanadischen Arzneimittelliste gestrichen und die Verschreibung von medizinischen Opioiden wurde reduziert, aber dies führte zu einem Anstieg der illegalen Versorgung mit stärkeren und gefährlicheren Opioiden wie Fentanyl und Carfentanil . Im Jahr 2018 waren etwa 1 Million Konsumenten durch diese toxischen Opioidprodukte gefährdet. In Vancouver schloss sich Dr. Jane Buxton vom British Columbia Center for Disease Control 2012 dem Naloxon-Programm zum Mitnehmen an, um gefährdeten Personen Medikamente zur Verfügung zu stellen, die die Auswirkungen einer Überdosis von Opioiden schnell umkehren.

Außerhalb Nordamerikas

Etwa 80 Prozent der weltweiten Versorgung mit pharmazeutischen Opioiden werden in den Vereinigten Staaten konsumiert. Es ist auch außerhalb der USA zu einem ernsthaften Problem geworden, hauptsächlich unter jungen Erwachsenen. Die Besorgnis bezieht sich nicht nur auf die Drogen selbst, sondern auch auf die Tatsache, dass Ärzte in vielen Ländern weniger über Drogenabhängigkeit informiert sind, sowohl über ihre Ursachen als auch über ihre Behandlung. Laut einem Epidemiologen der Columbia University : „Sobald Pharmazeutika anfangen, auf andere Länder abzuzielen und den Menschen das Gefühl geben, dass Opioide sicher sind, könnten wir einen Anstieg [des Opioidmissbrauchs] sehen. Hier hat es funktioniert. Warum sollte es anderswo nicht funktionieren?“

Viele Todesfälle weltweit durch Opioide und verschreibungspflichtige Medikamente sind auf sexuell übertragbare Infektionen zurückzuführen, die durch gemeinsam genutzte Nadeln übertragen werden. Dies hat zu einer globalen Initiative von Nadelaustauschprogrammen und Forschungen zu den verschiedenen Nadeltypen geführt, die sexuell übertragbare Krankheiten übertragen. In Europa sind drei Viertel der Todesfälle durch Überdosierung auf verschreibungspflichtige Opioide zurückzuführen, was 3,5 % aller Todesfälle bei den 15- bis 39-Jährigen entspricht. Einige befürchten, dass die Epidemie zu einer weltweiten Pandemie werden könnte, wenn sie nicht eingedämmt wird. Der Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente unter Teenagern in Kanada , Australien und Europa war vergleichbar mit US-Teenagern. Im Libanon und in Saudi-Arabien sowie in Teilen Chinas ergaben Umfragen, dass einer von zehn Schülern verschreibungspflichtige Schmerzmittel für nicht-medizinische Zwecke verwendet hatte. Ähnlich hohe Raten des nicht-medizinischen Konsums wurden unter jungen Menschen in ganz Europa festgestellt, einschließlich Spanien und dem Vereinigten Königreich . Im Jahr 2017 starben in Spanien 1049 Menschen im Zusammenhang mit Opioiden

Während starke Opiate innerhalb der Europäischen Union stark reguliert sind, gibt es bei Codein eine „versteckte Sucht“. Codein, obwohl ein mildes Schmerzmittel, wird in der Leber in Morphin umgewandelt. „Es ist eine versteckte Sucht“, sagte Dr. Michael Bergin vom Waterford Institute of Technology, Irland. „Codeinmissbrauch betrifft Menschen mit unterschiedlichen Profilen, von Kindern bis zu älteren Menschen aus allen sozialen Schichten.“

Burma

Am 18. Mai 2020 gaben Myanmar und das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) bekannt, dass die Polizei in den vergangenen drei Monaten illegale Drogen mit einem geschätzten Straßenwert von Hunderten von Millionen Dollar beschlagnahmt hatte. Das meiste war Methamphetamin; Sie beschlagnahmten auch 3.750 Liter (990 Gallonen) flüssiges Methylfentanyl , das zur Herstellung eines synthetischen Opioids verwendet werden kann.

Vereinigtes Königreich

Von Januar bis August 2017 gab es in Großbritannien 60 tödliche Überdosierungen von Fentanyl. In England spiegelt die Verschreibung von Opioiden in der Allgemeinmedizin allgemeine geografische Ungleichheiten im Gesundheitsbereich wider. Im Juli 2019 wurden zwei Hausärzte in Surrey, die für eine in Farnham ansässige Online-Apotheke arbeiteten , vom General Medical Council suspendiert, weil sie Opioide ohne angemessene Schutzmaßnahmen online verschrieben hatten. Schottland hat eine Drogensterblichkeitsrate von 175 pro Million Einwohner im Alter von 15 bis 64 Jahren, bei weitem die schlechteste in Europa. Public Health England berichtete im September 2019, dass die Hälfte der Patienten, die starke Schmerzmittel, Antidepressiva und Schlaftabletten verwenden, diese seit mehr als einem Jahr einnehmen, was im Allgemeinen länger war, als „klinisch“ angemessen war und bei dem die Risiken den Nutzen überwiegen könnten. Sie fanden heraus, dass die Probleme im Vereinigten Königreich geringer waren als in den meisten vergleichbaren Ländern, aber 2018 gab es in England und Wales 4.359 Todesfälle im Zusammenhang mit Drogenvergiftungen, hauptsächlich Opioiden – die höchste Zahl seit 1993.

Public Health England berichtete im September 2019, dass 11,5 Millionen Erwachsenen in England im Jahr bis März 2018 Benzodiazepine, Z-Drugs, Gabapentinoide, Opioide oder Antidepressiva verschrieben wurden. Die Hälfte davon wurde seit mindestens einem Jahr verschrieben. Ungefähr 540.000 wurden ununterbrochen seit drei Jahren oder länger Opioide verschrieben. Die Verschreibung von Opioiden und Z-Medikamenten sei zurückgegangen, aber Antidepressiva und Gabapentinoide seien gestiegen, Gabapentinoide um 19 % zwischen 2015 und 2018 auf rund 1,5 Millionen.

Zugänglichkeit von verschriebenen Opioiden

Die Sorge um das Potenzial einer weltweiten Pandemie hat die Zugänglichkeit von Opioiden in Ländern auf der ganzen Welt beeinträchtigt. Etwa 25,5 Millionen Menschen pro Jahr, darunter 2,5 Millionen Kinder, sterben weltweit ohne Schmerzlinderung, wobei viele dieser Fälle in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen auftreten. Die derzeitige Diskrepanz bei der Zugänglichkeit von Schmerzmitteln in verschiedenen Ländern ist erheblich. Die USA produzieren oder importieren 30-mal so viele Schmerzmittel, wie sie benötigen, während Länder mit niedrigem Einkommen wie Nigeria weniger als 0,2 % ihres Bedarfs erhalten und 90 % des gesamten Morphiums der Welt von den reichsten 10 der Welt verwendet wird %.

Die Opioid-Epidemie in Amerika hat zu einer „Opioid-Epidemie“ geführt, die Gespräche unter einigen westlichen Gesetzgebern und Philanthropen über die Annahme einer „ Kriegs-gegen-Drogen- Rhetorik“ anregt, um sich der Idee zu widersetzen, den Zugang zu Opioiden in anderen Ländern zu verbessern, aus Angst, ähnliche Opioid-Epidemien im Ausland auszulösen. Das International Narcotics Control Board (INCB), eine von den Vereinten Nationen eingerichtete Überwachungsbehörde zur Suchtprävention und zur Sicherstellung einer angemessenen Verfügbarkeit von Opioiden für medizinische Zwecke, hat Mustergesetze verfasst, die die Zugänglichkeit von Opioiden einschränken, und ermutigt die Länder, sie zu erlassen. Viele dieser Gesetze wirken sich stärker auf Länder mit niedrigem Einkommen aus; Beispielsweise bestimmte ein Modellgesetz, dass nur Ärzte Opioide liefern dürfen, was den Zugang zu Opioiden in ärmeren Ländern mit einer knappen Anzahl von Ärzten einschränkte.

Im Jahr 2018 kritisierte der stellvertretende Leiter der Nationalen Drogenkommission Chinas, Liu Yuejin, die Rolle des US-Marktes als Treiber der Opioidnachfrage.

Im Jahr 2016 berichtete die medizinische Nachrichtenseite STAT , dass mexikanische Kartelle die Hauptquelle für das in die USA geschmuggelte Heroin sind, chinesische Lieferanten jedoch sowohl rohes Fentanyl als auch die für seine Herstellung erforderlichen Maschinen liefern. In British Columbia entdeckte die Polizei ein Labor, das jeden Monat 100.000 Fentanyl-Pillen herstellte, die nach Calgary , Alberta , verschickt wurden . 90 Personen in Calgary nahmen das Medikament im Jahr 2015 überdosiert. In Südkalifornien wurde ein von Bundesagenten zu Hause betriebenes Drogenlabor mit sechs Pillenpressen aufgedeckt; Jede Maschine war in der Lage, Tausende von Pillen pro Stunde herzustellen.

Im Jahr 2018 starb eine Frau in London, nachdem sie von einem Online-Arzt in Prag ein Rezept für Tramadol erhalten hatte, der ihre Krankengeschichte nicht berücksichtigt hatte. Die Regulierungsbehörden im Vereinigten Königreich gaben zu, dass sie nichts tun könnten, um zu verhindern, dass sich dies wiederholt. Ein Reporter von The Times konnte im September 2019 Opioide von fünf Online-Apotheken ohne Kontakt zu seinem Hausarzt kaufen, indem er einen Online-Fragebogen ausfüllte und eine Fotokopie seines Reisepasses schickte.

Alternative für Opioide

Alternative Arzneimitteloptionen für Opioide umfassen rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen, Tylenol und Aspirin oder Steroidoptionen. Neben medikamentösen Alternativen können viele weitere Alternativen durch körperliche Aktivitäten Linderung verschaffen. Physiotherapie, Akupunktur, Injektionen, Nervenblockaden, Massagen und Entspannungstechniken sind körperliche Aktivitäten, die nachweislich bei chronischen Schmerzen helfen. Es wurde auch festgestellt, dass neue Schmerzmittel wie Marihuana und Cannabinoide bei der Behandlung von Schmerzsymptomen helfen. Viele Behandlungen wie Krebsbehandlungen verwenden diese Medikamente, um Schmerzen zu lindern.

Anzeichen von Sucht

Menschen, die von Opioiden abhängig sind, können viele Verhaltensänderungen aufweisen. Einige der häufigsten Anzeichen oder Symptome einer Sucht sind, dass man mehr Zeit alleine verbringt, das Interesse an Aktivitäten verliert, schnell die Stimmung ändert, zu ungewöhnlichen Zeiten schläft, mit dem Gesetz in Konflikt gerät und finanzielle Schwierigkeiten hat. Personen, die eines dieser Verhaltensweisen bei einem Kollegen oder bei sich selbst bemerken, wird normalerweise geraten, einen Arzt aufzusuchen.

Suchtbehandlung und Suchtprävention

Eine Opioidkonsumstörung kann auf verschiedene Weise behandelt werden: Medikationsunterstützte Behandlungswege bieten Methadon, Suboxone (Buprenorphin/Naloxon) und Vivitrol (Naltrexon). Kognitive Verhaltenstherapien und Beratung haben sich als wirksam erwiesen, ebenso wie digitale Pflegeprogramme zur Erhöhung der Abstinenzraten.

Eine Reihe von Methoden zur Prävention von Opioidabhängigkeit wurden verwendet und vorgeschlagen. Eine Methode ist die Erstellung von Anti-Opioid-Werbung. In den 1990er Jahren wurden Anzeigen, in denen drogensuchende Menschen absichtlich ihre Arme gegen Türen schlugen und ihre Autos kollidierten, erfolglos auf Teenager ausgerichtet.

Diese Anzeigen waren erfolglos, weil sie das Risiko von Gefahr, Schmerzen und Tod durch Opioide betonten. Während diese Taktik dazu führen würde, dass Erwachsene die Risiken erkennen und aufhören, Opioide zu verwenden, müssen Teenager sehen, dass Führungskräfte sie nur als austauschbare Kunden verwenden. Die Macher dieser Anzeigen sind der Meinung, dass es vollkommen akzeptabel ist, sie Bildern von Selbstverstümmelung auszusetzen, um ihr Leben zu schützen, da das Internet es Teenagern sowieso erlaubt, grausame Dinge zu sehen. Es wird angenommen, dass 30 Sekunden Grausamkeit ein geringer Preis dafür sind, ein Leben lang (wie kurz es auch sein mag) Opioidmissbrauch und die damit einhergehende Armut und Kriminalität zu vermeiden. Diese Werbung, die in den 1980er Jahren begann, läuft heute noch im Fernsehen und nutzt gespendete Werbezeit. Ziel der neuesten Werbung ist es, Teenagern zu zeigen, dass eine Sucht bereits nach fünf Tagen beginnen kann und dass das Ernähren dieser Sucht das ganze Leben eines Menschen verschlingen kann.

Siehe auch

Verweise

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