Gefahrenkontrollen am Arbeitsplatz für COVID-19 - Workplace hazard controls for COVID-19

Ein Poster zu Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter während der COVID-19-Pandemie
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Videosymbol COVID-19 und die Hierarchie der Kontrollen

Gefahrenkontrollen für COVID-19 an Arbeitsplätzen sind die Anwendung von Arbeitsschutzmethoden zur Gefahrenkontrolle zur Prävention der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19). Die geeigneten Gefahrenkontrollen am Arbeitsplatz hängen von der Baustelle und der Arbeitsaufgabe ab, basierend auf einer beruflichen Risikobewertung der Expositionsquellen, der Schwere der Krankheit in der Gemeinschaft und der Risikofaktoren einzelner Arbeitnehmer, die anfällig für eine Ansteckung mit COVID-19 sein können.

Laut der US-amerikanischen Arbeitsschutzbehörde OSHA haben Arbeitsplätze mit geringerem Expositionsrisiko nur minimalen beruflichen Kontakt mit der Öffentlichkeit und anderen Mitarbeitern, für die grundlegende Maßnahmen zur Infektionsprävention empfohlen werden, einschließlich Händewaschen , die Arbeitnehmer ermutigen, zu Hause zu bleiben, wenn sie krank sind , Atemetikette und die Aufrechterhaltung der routinemäßigen Reinigung und Desinfektion der Arbeitsumgebung.

Berufe mit mittlerem Expositionsrisiko umfassen solche, die häufigen oder engen Kontakt mit Personen erfordern, bei denen COVID-19 nicht bekannt ist oder bei denen kein Verdacht besteht, die jedoch aufgrund einer anhaltenden Übertragung in der Gemeinschaft oder internationaler Reisen infiziert sein können. Dies schließt Arbeitnehmer ein, die Kontakt mit der allgemeinen Öffentlichkeit haben, z. B. in Schulen, in Arbeitsumgebungen mit hoher Bevölkerungsdichte und in einigen Einzelhandelsumgebungen mit hohem Volumen. Zu den Gefahrenkontrollen für diese Gruppe gehören neben grundlegenden Maßnahmen zur Infektionsprävention die Belüftung mit hocheffizienten Luftfiltern , Niesschutz und die Bereitstellung persönlicher Schutzausrüstung für den Fall, dass eine Person mit COVID-19 angetroffen wird.

OSHA hält Gesundheitswesen und Dienstleistung besteht darin , auf bekannte oder verdächtige Person exponierten Arbeitern mit COVID-19 bei hohen Expositionsrisiko zu sein, die erhöht sich auf sehr hohen Expositionsrisiko , wenn die Arbeitnehmer durchführen Aerosol erzeugendes Verfahren auf oder collect oder Griffproben von bekannten oder verdächtigen Person mit COVID-19. Geeignete Gefahrenkontrollen für diese Arbeiter umfassen technische Kontrollen wie Unterdruckbelüftungsräume und persönliche Schutzausrüstung, die für die Arbeitsaufgabe geeignet ist.

Planung und Risikobewertung

COVID-19- Ausbrüche können mehrere Auswirkungen auf den Arbeitsplatz haben. Arbeitnehmer können von der Arbeit abwesend sein, weil sie krank werden, sich um andere kümmern müssen oder aus Angst vor einer möglichen Exposition. Handelsmuster können sich ändern, sowohl in Bezug auf die nachgefragten Waren als auch auf die Art und Weise, wie diese Waren erworben werden (z. B. Einkaufen außerhalb der Stoßzeiten oder durch Liefer- oder Durchfahrtsdienste ). Schließlich kann der Versand von Artikeln aus geografischen Gebieten, die stark von COVID-19 betroffen sind, unterbrochen werden.

Ein Vorbereitungs- und Reaktionsplan für Infektionskrankheiten kann verwendet werden, um Schutzmaßnahmen zu leiten. Solche Pläne befassen sich mit dem Risikoniveau , das mit verschiedenen Arbeitsplätzen und Arbeitsaufgaben verbunden ist, einschließlich Expositionsquellen, Risikofaktoren, die sich aus dem häuslichen und gemeinschaftlichen Umfeld ergeben, und Risikofaktoren einzelner Arbeitnehmer wie Alter oder chronische Erkrankungen. Sie beschreiben auch Kontrollen, die zur Bewältigung dieser Risiken erforderlich sind, und Notfallpläne für Situationen, die als Folge von Ausbrüchen auftreten können. Bereitschafts- und Reaktionspläne für Infektionskrankheiten können nationalen oder subnationalen Empfehlungen unterliegen. Zu den Zielen bei der Reaktion auf einen Ausbruch gehören die Reduzierung der Übertragung unter den Mitarbeitern, der Schutz von Personen, die einem höheren Risiko für gesundheitliche Komplikationen ausgesetzt sind, die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs und die Minimierung nachteiliger Auswirkungen auf andere Einheiten in ihren Lieferketten . Die Schwere der Erkrankung in der Gemeinde, in der sich das Unternehmen befindet, beeinflusst die ergriffenen Maßnahmen.

Es wurde vorgeschlagen, dass eine Verbesserung der Beatmung und die Steuerung der Expositionsdauer die Übertragung reduzieren können.

Gefahrenkontrollen

Ein umgekehrtes Dreieck bestehend aus fünf farbigen horizontalen Ebenen, von denen jede ein T enthält fünf Methoden zur Gefahrenabwehr: Beseitigung, Ersetzung, technische Kontrollen, administrative Kontrollen und persönliche Schutzausrüstung
Die Hierarchie der Gefahrenbegrenzungen enthält Methoden zur Begrenzung der Gefährdungsexposition. Die oben aufgeführten Methoden sind potenziell wirksamer als die unten aufgeführten, um das Risiko von Krankheiten oder Verletzungen zu reduzieren.

Die Hierarchie der Gefahrenkontrollen ist ein im Arbeitsschutz weit verbreiteter Rahmen , um Gefahrenkontrollen nach Wirksamkeit zu gruppieren. Wo COVID-19-Gefahren nicht beseitigt werden können , sind die wirksamsten Kontrollen technische Kontrollen , gefolgt von administrativen Kontrollen und schließlich persönlicher Schutzausrüstung . Technische Kontrollen beinhalten die Isolierung von Mitarbeitern vor arbeitsbedingten Gefahren, ohne sich auf das Verhalten der Mitarbeiter zu verlassen, und können die kostengünstigste Lösung für die Implementierung sein. Administrative Kontrollen sind Änderungen der Arbeitspolitik oder -verfahren, die Maßnahmen des Arbeitnehmers oder Arbeitgebers erfordern. Persönliche Schutzausrüstung (PSA) gilt als weniger wirksam als technische und administrative Kontrollen, kann jedoch dazu beitragen, einige Expositionen zu verhindern. Alle Arten von PSA müssen auf der Grundlage der Gefährdung des Arbeitnehmers ausgewählt, gegebenenfalls ordnungsgemäß angebracht (z entsorgt werden, um eine Kontamination zu vermeiden. Randomisierte kontrollierte Studien und Simulationsstudien sind erforderlich, um die wirksamsten Arten von PSA zur Verhinderung der Übertragung von Infektionskrankheiten auf medizinisches Personal zu bestimmen. Es gibt Evidenz von geringer Qualität, die die Verbesserung oder Modifikation der persönlichen Schutzausrüstung unterstützt, um die Kontamination zu verringern. Beispiele für Modifikationen sind das Hinzufügen von Laschen an Masken oder Handschuhen, um das Entfernen zu erleichtern, und die Gestaltung von Schutzkitteln, damit die Handschuhe gleichzeitig ausgezogen werden. Darüber hinaus gibt es schwache Beweise dafür, dass die folgenden PSA-Ansätze oder -Techniken zu einer geringeren Kontamination und einer verbesserten Einhaltung der PSA-Protokolle führen können: Tragen von Doppelhandschuhen, Befolgen bestimmter Verfahren zum Ausziehen (Entfernen) wie denen der CDC und Erteilen von gesprochenen Anweisungen für Personen beim Entfernen der PSA.

Alle Arbeitsplätze

Türgriff, der nicht mit der Hand berührt werden muss

An vielen Arbeitsplätzen teilen sich Gruppen viele Stunden des Tages in Innenräumen. Diese Bedingungen können die Übertragung von Krankheiten erleichtern, aber auch durch Praktiken und Richtlinien am Arbeitsplatz kontrollieren. Die Identifizierung von Branchen oder bestimmten Berufen, die einem bestimmten Risiko am stärksten ausgesetzt sind, kann bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Kontrolle oder Verhinderung der Ausbreitung von Krankheiten wie COVID-19 helfen.

Laut der US-amerikanischen Arbeitsschutzbehörde OSHA haben Arbeitsplätze mit geringerem Expositionsrisiko nur minimalen beruflichen Kontakt mit der Öffentlichkeit und anderen Mitarbeitern. Zu den grundlegenden Maßnahmen zur Infektionsprävention, die für alle Arbeitsplätze empfohlen werden, gehören häufiges und gründliches Händewaschen , die Ermutigung der Arbeitnehmer, im Krankheitsfall zu Hause zu bleiben , die Atemetikette einschließlich des Abdeckens von Husten und Niesen, die Bereitstellung von Taschentüchern und Abfallbehältern, die Vorbereitung auf Telearbeit oder bei Bedarf versetzte Schichten , die Entmutigung der Arbeitnehmer von der Verwendung von Werkzeugen und Ausrüstungen anderer und der Aufrechterhaltung der routinemäßigen Reinigung und Desinfektion der Arbeitsumgebung. Die umgehende Identifizierung und Isolierung potenziell infektiöser Personen ist ein entscheidender Schritt zum Schutz von Arbeitern, Kunden, Besuchern und anderen an einem Arbeitsplatz. Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) empfehlen Mitarbeitern, die Symptome einer akuten Atemwegserkrankung haben, zu Hause zu bleiben, bis sie für mindestens 24 Stunden ohne Fieber, Fieberanzeichen und andere Symptome frei von Symptomen sind fiebersenkende oder andere symptomverändernde Medikamente und dass die Krankenstandsregelungen flexibel sind, es den Mitarbeitern ermöglichen, zu Hause zu bleiben, um ein krankes Familienmitglied zu pflegen, und dass die Mitarbeiter diese Richtlinien kennen.

Es gibt auch psychosoziale Gefahren, die durch Angst oder Stress durch die Sorge um eine Ansteckung mit COVID-19, die Krankheit oder den Tod eines Verwandten oder Freundes, Änderungen der Arbeitsmuster und finanzielle oder zwischenmenschliche Schwierigkeiten aufgrund der Pandemie entstehen. Soziale Distanzierungsmaßnahmen können typische Bewältigungsmechanismen wie persönlichen Freiraum oder das Teilen von Problemen mit anderen verhindern. Zu den Kontrollen für diese Gefahren zählen Manager, die die Mitarbeiter überprüfen, um zu fragen, wie es ihnen geht, die Erleichterung von Interaktionen zwischen den Mitarbeitern und formelle Dienste für Mitarbeiterunterstützung, Coaching oder Arbeitsmedizin.

Es wurde vorgeschlagen, dass eine Verbesserung der Beatmung und die Steuerung der Expositionsdauer die Übertragung reduzieren können.

Arbeitsplätze mit mittlerem Risiko

Laut OSHA umfassen Jobs mit mittlerem Expositionsrisiko solche, die häufigen oder engen Kontakt innerhalb von 1,8 m zu Personen erfordern, die keine bekannten oder vermuteten COVID-19-Patienten sind, aber aufgrund der anhaltenden Gemeinschaft mit SARS-CoV-2 infiziert sein können Übertragung rund um den Geschäftsstandort oder weil die Person kürzlich eine internationale Reise an einen Ort mit weit verbreiteter COVID-19-Übertragung unternommen hat. Dazu gehören Arbeitnehmer, die Kontakt mit der allgemeinen Öffentlichkeit haben, beispielsweise in Schulen, in Arbeitsumgebungen mit hoher Bevölkerungsdichte und in einigen Einzelhandelsgeschäften mit hohem Volumen.

Zu den technischen Kontrollen für diese und höhere Risikogruppen gehören die Installation hocheffizienter Luftfilter , die Erhöhung der Belüftungsraten, die Installation physischer Barrieren wie durchsichtiger Hustenschutz aus Kunststoff und die Installation eines Durchfahrtsfensters für den Kundendienst.

Zu den administrativen Kontrollen für diese und höhere Risikogruppen gehören die Ermutigung kranker Arbeitnehmer, zu Hause zu bleiben, persönliche Treffen durch virtuelle Kommunikation zu ersetzen, gestaffelte Schichten einzurichten, nicht wesentliche Reisen zu Orten mit anhaltenden COVID-19-Ausbrüchen einzustellen, Notfallkommunikationspläne zu entwickeln, einschließlich a Forum zur Beantwortung der Anliegen der Arbeitnehmer, Bereitstellung aktueller Schulungen und Schulungen zu COVID-19-Risikofaktoren und Schutzverhalten, Schulung von Arbeitnehmern, die Schutzkleidung und -ausrüstung verwenden müssen, wie sie diese verwenden, Bereitstellung von Ressourcen und einer Arbeitsumgebung, die fördert die persönliche Hygiene, erfordert regelmäßiges Händewaschen, schränkt den Zugang von Kunden und der Öffentlichkeit zur Arbeitsstelle ein und bringt Schilder zum Händewaschen und anderen COVID-19-Schutzmaßnahmen an.

Abhängig von der Arbeitsaufgabe müssen Arbeitnehmer mit mindestens mittlerem Expositionsrisiko möglicherweise persönliche Schutzausrüstung tragen, einschließlich einer Kombination aus Handschuhen , einem Kittel , einem Gesichtsschutz oder einer Gesichtsmaske oder einer Schutzbrille . Arbeiter dieser Risikogruppe benötigen selten Atemschutzgeräte .

Gastronomie und Verarbeitung

Für Einzelhandelsmitarbeiter in Lebensmittel- und Lebensmittelunternehmen empfehlen CDC und OSHA spezifische COVID-19-Gefahrenkontrollen über den allgemeinen Arbeitsplatzpraktiken. Für Mitarbeiter gehören dazu die Förderung berührungsloser Bezahlmöglichkeiten und die Minimierung des Umgangs mit Bargeld und Kreditkarten, das Auflegen von Bargeld auf die Theke, anstatt es direkt mit der Hand zu übergeben, sowie die routinemäßige Desinfektion von häufig berührten Oberflächen wie Arbeitsplätzen, Kassen, Zahlungsterminals, Türklinken, Tische und Arbeitsplatten. Arbeitgeber können an Kassen- und Kundendienststandorten an der Unterseite der Schranke Hustenschutz mit einer Durchgangsöffnung anbringen, jede zweite Kassenspur benutzen, das elektronische Zahlungsterminal weiter vom Kassierer entfernen, visuelle Hinweise wie Bodenaufkleber anbringen geben an, wo Kunden während des Check-outs stehen sollen, bieten Remote-Shopping-Alternativen und begrenzen die maximale Kundenkapazität an der Tür.

Eine Infografik zu Möglichkeiten zur Kontrolle der COVID-19-Gefahren in Fleischverarbeitungsbetrieben

Fleisch- und Geflügelverarbeitungsbetriebe gelten als Arbeiter kritischer Infrastrukturen, und CDC weist darauf hin, dass sie nach einer möglichen Exposition gegenüber COVID-19 möglicherweise ihre Arbeit fortsetzen dürfen, sofern sie asymptomatisch bleiben und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um sie und die Gemeinschaft zu schützen. Ihre Arbeitsumgebung kann jedoch erheblich zu ihrer potenziellen Exposition beitragen, da sie während längerer Arbeitsschichten oft eng beieinander an Verarbeitungslinien arbeiten. Für technische Kontrollen empfehlen CDC und OSHA, gemeinschaftliche Arbeitsumgebungen so zu konfigurieren, dass die Arbeiter einen Mindestabstand von zwei Metern haben, auch entlang der Verarbeitungslinien, physische Barrieren wie Streifenvorhänge oder Plexiglas verwenden, um die Arbeiter voneinander zu trennen, und eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten, die die Luft minimiert von Ventilatoren, die von einem Arbeiter direkt auf einen anderen Arbeiter blasen. Für administrative Kontrollen empfehlen sie, die Ankunfts-, Pausen- und Abfahrtszeiten der Mitarbeiter zu staffeln, die Mitarbeiter so zusammenzufassen, dass sie immer denselben Schichten mit den gleichen Kollegen zugewiesen werden, die Bewegung in einer einzigen Reihe durch die Einrichtung zu fördern, Fahrgemeinschaften zur und von der Arbeit zu vermeiden und Prüfung eines Programms zur Überprüfung von Arbeitnehmern vor dem Eintritt in den Arbeitsplatz und Festlegung von Kriterien für die Rückkehr genesener Arbeitnehmer an den Arbeitsplatz und den Ausschluss kranker Arbeitnehmer. Als persönliche Schutzausrüstung empfehlen sie Gesichtsschutz und erwägen, die freiwillige Verwendung von Atemschutzmasken mit Filtermaske wie N95-Masken zuzulassen . Sie empfehlen auch das Tragen von Stoffmasken , die ersetzt werden sollten, wenn sie während der Arbeitsschicht nass, verschmutzt oder anderweitig sichtbar kontaminiert werden, obwohl Stoffmasken nicht als persönliche Schutzausrüstung gelten.

Transport

Wenn eine Person in einem Flugzeug krank wird, gehören zu den angemessenen Kontrollen zum Schutz von Arbeitern und anderen Passagieren die Trennung der erkrankten Person von anderen in einem Abstand von 6 Fuß, die Benennung eines Besatzungsmitglieds für die Betreuung der erkrankten Person und das Anbieten einer Gesichtsmaske für die erkrankte Person oder den Kranken bitten, beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit Taschentüchern zu bedecken. Das Kabinenpersonal sollte medizinische Einmalhandschuhe tragen, wenn es sich um einen kranken Reisenden kümmert oder Körperflüssigkeiten oder potenziell kontaminierte Oberflächen berührt, und möglicherweise zusätzliche persönliche Schutzausrüstung, wenn der kranke Reisende Fieber, anhaltenden Husten oder Atembeschwerden hat. Handschuhe und andere Einwegartikel sollten in einem Biohazard-Beutel entsorgt werden und kontaminierte Oberflächen sollten anschließend gereinigt und desinfiziert werden.

In der Berufsschifffahrt, einschließlich Kreuzfahrtschiffen und anderen Passagierschiffen, umfassen Gefahrenkontrollen die Verschiebung von Reisen bei Krankheit sowie die Selbstisolierung und sofortige Benachrichtigung des medizinischen Zentrums an Bord, wenn an Bord Fieber oder andere Symptome auftreten. Idealerweise sollte die medizinische Nachsorge in der Kabine der isolierten Person erfolgen.

Andere Sektoren

Für Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen empfiehlt CDC eine kurzfristige Schließung zum Reinigen oder Desinfizieren, wenn sich eine infizierte Person in einem Schulgebäude aufgehalten hat, unabhängig von der Verbreitung in der Gemeinde. Wenn es eine minimale Gemeinschaft Übertragung, moderieren soziale Distanzierung Strategien können wie Cancelling implementiert werden Exkursionen , Baugruppen und andere große Veranstaltungen wie Sportunterricht oder Chorklassen oder Mahlzeiten in der Cafeteria, um den Raum zwischen Schreibtischen zunehmende Staffelung der Ankunft und Entlassung Zeiten, die Beschränkung nicht unbedingt erforderlicher Besucher und die Nutzung eines separaten Gesundheitsbüros für Kinder mit grippeähnlichen Symptomen. Bei einer erheblichen Übertragung in der lokalen Gemeinschaft können zusätzlich zu Strategien zur sozialen Distanzierung verlängerte Schulentlassungen in Betracht gezogen werden.

Für Strafverfolgungspersonal, das alltägliche Routinetätigkeiten ausführt, wird das unmittelbare Gesundheitsrisiko von CDC als gering eingestuft. Strafverfolgungsbeamten, die Kontakt mit Personen aufnehmen müssen, bei denen eine COVID-19-Infektion bestätigt wurde oder vermutet wird, wird empfohlen, dieselben Richtlinien wie Rettungssanitäter zu befolgen , einschließlich angemessener persönlicher Schutzausrüstung. Wenn enge Kontakt während der Befürchtung auftritt, sollte Arbeiter reinigen und desinfizieren ihre Aufgabengurt und Getriebe vor der Wiederverwendung eine Haushaltsreinigungsspray oder abzuwischen, und folgen Standardbetriebsverfahren für die Rückhaltung und Entsorgung von PPE und zur Aufnahme und zum Waschen von Kleidung.

Hochrisikoarbeitsplätze im Gesundheitswesen und in der Leichenhalle

Eine Tabelle, die die Attribute von chirurgischen Masken und N95-Atemschutzmasken in acht Kategorien auflistet
Eine Infografik zum Unterschied zwischen OP-Masken und N95- Atemschutzmasken

Die OSHA geht davon aus, dass bestimmte Arbeitnehmer im Gesundheitswesen und in Leichenhallen einem hohen oder sehr hohen Expositionsrisiko ausgesetzt sind. Zu den Arbeitsplätzen mit hohem Expositionsrisiko gehören Mitarbeiter in der Gesundheitsversorgung, im Support, im Labor und im medizinischen Transport, die bekannten oder vermuteten COVID-19-Patienten ausgesetzt sind. Diese wurden sehr hohe Expositionsrisiko , wenn die Arbeitnehmer durchführen Aerosol erzeugendes Verfahren auf oder collect oder Griffproben von bekannten oder vermuteten COVID-19 - Patienten. Aerosolerzeugende Verfahren umfassen Intubation , Husteneinleitungsverfahren, Bronchoskopie , einige zahnärztliche Verfahren und Untersuchungen oder invasive Probenentnahme. Zu den Leichenberufen mit hohem Expositionsrisiko gehören Arbeiter, die an der Vorbereitung der Leichen von Personen beteiligt sind, die zum Zeitpunkt ihres Todes bekannte oder vermutete Fälle von COVID-19 hatten; diese werden ein sehr hohes Expositionsrisiko, wenn sie eine Autopsie durchführen .

Zusätzliche technische Kontrollen für diese Risikogruppen umfassen Isolierzimmer für Patienten mit bekanntem oder vermutetem COVID-19, auch wenn aerosolerzeugende Verfahren durchgeführt werden. In einigen Einrichtungen des Gesundheitswesens und der Leichenhalle kann eine spezielle Unterdruckbeatmung angebracht sein. Proben sollten mit den Vorsichtsmaßnahmen der Biosicherheitsstufe 3 gehandhabt werden . Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, eingehende Patienten in separate Wartebereiche zu unterteilen, je nachdem, ob es sich um einen COVID-19-Verdachtsfall handelt.

Zusätzlich zu anderer PSA empfiehlt die OSHA Atemschutzmasken für diejenigen, die innerhalb von 6 Fuß von Patienten arbeiten, von denen bekannt ist, dass sie mit SARS-CoV-2 infiziert sind oder vermutet werden, und für diejenigen, die aerosolerzeugende Verfahren durchführen. In den Vereinigten Staaten müssen im Rahmen eines umfassenden schriftlichen Atemschutzprogramms, das Dichtsitzprüfungen , Schulungen und medizinische Untersuchungen umfasst , von NIOSH zugelassene Atemschutzmasken mit N95- Filter oder besser verwendet werden . Andere Arten von Atemschutzmasken können einen besseren Schutz bieten und den Arbeitskomfort verbessern.

Die WHO empfiehlt keine Overalls , da COVID-19 eine Atemwegserkrankung ist und nicht durch Körperflüssigkeiten übertragen wird. Die WHO empfiehlt nur eine chirurgische Maske für das Personal am Point-of-Entry-Screening. Für diejenigen, die Atemwegsproben von COVID-19-Patienten ohne aerosolerzeugende Verfahren entnehmen, pflegen oder transportieren, empfiehlt die WHO eine chirurgische Maske, eine Schutzbrille oder einen Gesichtsschutz, einen Kittel und Handschuhe. Bei einem aerosolerzeugenden Verfahren wird die OP-Maske durch ein N95- oder FFP2-Atemschutzgerät ersetzt. Angesichts der Tatsache, dass das weltweite Angebot an PSA nicht ausreicht, empfiehlt die WHO, den Bedarf an PSA durch Telemedizin zu minimieren , physische Barrieren wie durchsichtige Fenster, damit nur Personen, die an der direkten Versorgung beteiligt sind, einen Raum mit einem COVID-19-Patienten betreten und nur die erforderliche PSA verwenden für die spezifische Aufgabe, fortgesetzte Verwendung desselben Atemschutzgeräts, ohne es abzunehmen, während mehrere Patienten mit derselben Diagnose versorgt werden, Überwachung und Koordination der PSA-Lieferkette und Vermeidung der Verwendung von Masken bei asymptomatischen Personen.

Zur Arbeit zurückkehren

Ein COVID-19-Gesundheitskontrollpunkt außerhalb eines Büros

Im Zuge der weltweiten Wiedereröffnung von Unternehmen werden Maßnahmen zur Wiedereingliederung von Arbeitnehmern auf eine Weise entwickelt, die das Risiko einer Übertragung von COVID-19 minimiert. Instrumente und Veröffentlichungen mit Ansätzen zur Unterstützung einer sicheren und gesunden Rückkehr an den Arbeitsplatz wurden von mehreren Gesundheitsbehörden und Berufsverbänden veröffentlicht. Beispiele sind Toolkits mit Merkblättern für Arbeitnehmer und Arbeitgeber , Infografiken und Checklisten für die Rückkehrbereitschaft .

Arbeitgeber können verlangen, dass Arbeitnehmer, die den Arbeitsplatz betreten, gegen das Coronavirus geimpft werden. Das Bundesgesetz hindert Unternehmen nicht daran, von Mitarbeitern einen Nachweis zu verlangen oder Mitarbeiter zu diskriminieren, die den Impfstatus nicht dokumentieren. Arbeitgeber können auch Informationen über die Vorteile der Impfung an Arbeitnehmer und deren Familienangehörige verteilen sowie Anreize bieten, um Arbeitnehmer zur Impfung zu ermutigen, solange die Anreize nicht zwingend sind.

Viele Unternehmen ermutigen ihre Arbeiter, den Stich zu bekommen, anstatt sie dazu zu verpflichten.

Arbeiterrechte

In den Vereinigten Staaten verbietet Section 11(c) des Occupational Safety and Health Act von 1970 Arbeitgebern, Vergeltungsmaßnahmen gegen Arbeitnehmer zu treffen, die Bedenken hinsichtlich der Sicherheits- und Gesundheitsbedingungen äußern. Die OSHA ermutigt Arbeitnehmer, die unter solchen Vergeltungsmaßnahmen leiden, innerhalb der gesetzlichen Fristen eine Beschwerde beim Whistleblower-Schutzprogramm der OSHA einzureichen.

Am 15. Juli 2020 verabschiedete Virginia verbindliche Sicherheitsvorschriften zu COVID-19, die ersten solchen Vorschriften in den Vereinigten Staaten. Die Vorschriften enthalten Vorschriften über Kontrollmaßnahmen und verbieten Vergeltungsmaßnahmen gegen Arbeitnehmer, die Bedenken hinsichtlich des Infektionsrisikos äußern, und sieht Geldstrafen von bis zu 130.000 US-Dollar für Unternehmen vor, die bei Verstößen festgestellt werden. Ab Juli 2020 hat Oregon einen Zeitplan verabschiedet, der auf die Einführung von COVID-19-Vorschriften für den 1. September abzielt.

Siehe auch

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Verweise

Gemeinfrei Dieser Artikel enthält  gemeinfreies Material von Websites oder Dokumenten der Arbeitsschutzbehörde .

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Externe Links