Veterans' Access to Care through Choice, Accountability and Transparency Act von 2014 - Veterans' Access to Care through Choice, Accountability, and Transparency Act of 2014

Veterans' Access to Care by Choice, Accountability and Transparency Act von 2014
Großes Siegel der Vereinigten Staaten
Langer Titel Um den Zugang von Veteranen zu medizinischen Diensten des Department of Veterans Affairs und zu anderen Zwecken zu verbessern.
Verfasst von der 113. Kongress der Vereinigten Staaten
Gesponsert von Repräsentant Hal Rogers (R-KY)
Zitate
Öffentliches Recht Pub.L.  113–146 (Text) (pdf)
Gesetzgebungsgeschichte

Der Veterans' Access to Care through Choice, Accountability, and Transparency Act von 2014 ( HR 3230 ; Pub.L.  113–146 (Text) (pdf) ), auch bekannt als Veterans Choice Act , ist ein öffentliches Gesetz der Vereinigten Staaten, das soll den anhaltenden Veterans Health Administration-Skandal von 2014 angehen . Das Gesetz erweiterte die Zahl der Optionen, die Veteranen für die Inanspruchnahme von Versorgung haben, und gewährte dem US-Staatssekretär für Veteranenangelegenheiten mehr Befugnisse, leitende Angestellte zu entlassen. Der Skandal der Veterans Health Administration von 2014 begann mit der Entdeckung, dass die Veterans Health Administration ständig systematisch gelogen hat über die Wartezeiten, die Veteranen beim Warten auf einen Arztbesuch erlebten. Bis zum 5. Juni 2014 hatten interne Untersuchungen von Veterans Affairs insgesamt 35 Veteranen identifiziert, die während des Wartens auf Pflege im Phoenix VHA-System gestorben waren. Ein weiteres Audit ergab, dass "mehr als 57.000 Veteranen mindestens 90 Tage gewartet haben, um einen Arzt aufzusuchen, während weitere 63.000 in den letzten zehn Jahren nie einen ersten Termin erhielten".

Der Gesetzentwurf wurde dem Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten während des 113. Kongresses der Vereinigten Staaten unter dem Namen „ Pay Our Guard and Reserve Act “ als eine der Mini-Fortsetzungsbeschlüsse vom Oktober 2013 vorgelegt, die das Repräsentantenhaus während der Schließung der US-Bundesregierung vom Oktober 2013 verabschiedete 2013 . Präsident Obama unterzeichnete es am 7. August 2014. Das Gesetz sieht den Zugang zur Gesundheitsversorgung in Nicht-VA-Krankenhäusern für ländliche Veteranen sowie eine enorme Aufstockung des Personals und der Einrichtungen in bestehenden medizinischen Zentren der VA vor.

Hintergrund

CNN berichtete am 27. April 2014, dass mindestens 40 Veteranen der US-Streitkräfte starben, während sie in den Einrichtungen der Veterans Health Administration in Phoenix, Arizona , auf Pflege warteten . Bis zum 5. Juni 2014 hatten interne Untersuchungen von Veterans Affairs insgesamt 35 Veteranen identifiziert, die während des Wartens auf Pflege im Phoenix VHA-System gestorben waren. Das Veterans Affairs Office des Generalinspekteurs führt eine Untersuchung über Behandlungsverzögerungen im gesamten System der Veterans Health Administration durch , und das Repräsentantenhaus hat ein Gesetz zur Finanzierung einer strafrechtlichen Untersuchung in Höhe von 1 Million US-Dollar durch das Justizministerium verabschiedet . Am 16. Mai 2014 trat der oberste Gesundheitsbeamte der Veterans Health Administration, Dr. Robert Petzel, auf Ersuchen des Sekretärs für Veteranenangelegenheiten Eric Shinseki vorzeitig in den Ruhestand . Am 30. Mai 2014 trat Außenminister Shinseki selbst im Zuge der Kontroverse von seinem Amt zurück. Anfang Juni 2014 wurden mehrere andere medizinische Zentren der VA im ganzen Land mit den gleichen Problemen wie die Einrichtung in Phoenix identifiziert, und die Untersuchungen durch den Generalinspekteur der VA, den Kongress und andere werden ausgeweitet.

Bestimmungen der Rechnung

  • Die Rechnung kostet fast 2 Milliarden Dollar. Ungefähr 500 Millionen US-Dollar würden für die Einstellung weiterer Ärzte und Krankenschwestern verwendet, die für die VA arbeiten.
  • Veteranen, die mehr als 40 Meilen von der nächsten VA-Klinik entfernt leben oder keinen Termin in einem angemessenen Zeitrahmen bekommen, könnten "Wahlkarten" erhalten, die es ihnen ermöglichen, sich in einer Nicht-VA-Einrichtung behandeln zu lassen. Dabei handelt es sich um ein Pilotprogramm mit einer Laufzeit von zwei Jahren. Veteranen könnten zu anderen Anbietern gehen, die Medicare , das Gesundheitsprogramm des Militärs TRICARE oder Einrichtungen des US-Verteidigungsministeriums akzeptieren .
  • Der Sekretär für Veteranenangelegenheiten hätte die Befugnisse erhöht, leitende Angestellte zu entlassen. Die Führungskräfte könnten sofort von der Gehaltsliste gestrichen werden und hätten nur eine Woche Zeit, um gegen ihre Entlassung Berufung einzulegen. Drei Wochen später würde ein Merit Board eine endgültige Entscheidung über diese Person treffen.
  • Der Gesetzentwurf würde die VA ermächtigen, 26 neue Einrichtungen zu bauen.
  • Der Gesetzentwurf sieht vor, dass öffentliche Colleges und Universitäten Veteranen staatliche Studiengebühren gewähren.
  • Der Gesetzentwurf würde die medizinische Versorgung verbessern, die Opfer von sexuellen Übergriffen durch das Militär erhalten.
  • Das Gesetz verlagert die Kosten der medizinischen Behandlung und Pflege auf die private Krankenversicherung des Veteranen und die Veterans Administration verlangt nun die Teilnahme am Choice-Programm als Bedingung für den Erhalt medizinischer Versorgung, obwohl diese Änderung nicht veröffentlicht wurde. Der Bericht des Kongressabgeordneten Jeff Miller erwartete eine Erholung von 200.000.000 US-Dollar von den privaten Krankenversicherungsplänen der Veteranen, aber mit nur 84.386 Ernennungen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2015 war es nicht erfolgreich, die Kosten auf den privaten Sektor zu verlagern.

Bericht des Kongress-Budgetbüros

Diese Zusammenfassung basiert weitgehend auf der Zusammenfassung des Congressional Budget Office , die am 10. Juni 2014 im Senat vorgelegt wurde. Dies ist eine gemeinfreie Quelle. Titel III von S. 2450 wurde vollständig in HR 3230 aufgenommen. Diese Beziehung wurde vom Congressional Research Service identifiziert .

Das Congressional Budget Office (CBO) hat eine vorläufige Analyse von Titel III von S. 2450, dem Veterans' Access to Care through Choice, Accountability, and Transparency Act von 2014, der am 10. Juni 2014 im Senat eingeführt wurde, erstellt würde Verbesserungen an mehreren Programmen des United States Department of Veterans Affairs (VA) genehmigen und finanzieren . Insbesondere würde die VA in den nächsten Jahren weitreichende Befugnisse erhalten, um Verträge mit Gesundheitsdienstleistern abzuschließen, die nicht bei der VA angestellt sind, und VA müsste diese Befugnis nutzen, um sicherzustellen, dass alle berechtigten Veteranen die angeforderte Gesundheitsversorgung rechtzeitig erhalten Mode. Die Auswirkungen einer derart weitreichenden neuen Autorität an VA sind höchst ungewiss, und CBO konnte nur eine vorläufige und teilweise Bewertung der Rechtsvorschriften vornehmen. Basierend auf dieser vorläufigen Einschätzung schätzt CBO, dass die Verabschiedung von Titel III von S. 2450 die direkten Ausgaben im Zeitraum 2014-2024 um etwa 35 Milliarden US-Dollar erhöhen würde. CBO hat die budgetären Auswirkungen der anderen Titel von S. 2450 noch nicht geschätzt.

VA hat derzeit etwa 8,4 Millionen Veteranen, die in sein Gesundheitsprogramm eingeschrieben sind. Von den verbleibenden etwa 13 Millionen lebenden Veteranen schätzt CBO, dass etwa 8 Millionen sich für das Gesundheitsprogramm von VA qualifizieren, sich aber nicht angemeldet haben. VA gibt derzeit etwa 44 Milliarden US-Dollar für die Gesundheitsversorgung von Veteranen aus, oder etwa 5.200 US-Dollar pro Teilnehmer. (Dieser Betrag beinhaltet nicht die Ausgaben für Programme, von denen CBO erwartet, dass sie im Rahmen dieser Gesetzgebung nicht erhöht werden, wie Langzeitpflege, Pflegekräfte und die Beendigung der Obdachlosigkeit von Veteranen.) Basierend auf Informationen von VA über die Abhängigkeit von Veteranen von VA, CBO-Schätzungen dass diese Kosten etwa 30 Prozent der gesamten Gesundheitsversorgung dieser Veteranen ausmachen.

CBO schätzt, dass unter Titel III eingeschriebene Veteranen letztendlich versuchen würden, den Umfang der Versorgung, die sie von VA erhalten, um etwa 60 Prozent zu erhöhen. Darüber hinaus geht CBO davon aus, dass einige der Personen, die zur Einschreibung berechtigt, aber noch nicht eingeschrieben sind, sich aufgrund des verbesserten Zugangs zur Gesundheitsversorgung durch VA für eine Einschreibung entscheiden würden. Die meisten Kosten, die für die Bereitstellung dieser Pflege anfallen, würden von anderen Kostenträgern, einschließlich Medicare, finanziert; ein Teil dieser Kosten würde somit durch Einsparungen für das Medicare-Programm ausgeglichen. Alles in allem erwartet CBO, dass Veteranen letztendlich zusätzliche Pflege in Anspruch nehmen würden, was die Bundesregierung netto etwa 50 Milliarden US-Dollar pro Jahr kosten würde.

CBO geht jedoch davon aus, dass VA Schwierigkeiten haben würde, schnell ein landesweites Vertragsprogramm für die Gesundheitsversorgung aufzustellen und administrative Verfahren zur Genehmigung der Versorgung durch private Gesundheitsdienstleister einzurichten. Darüber hinaus könnte der Pflegeaufwand, den Veteranen durch VA in Anspruch nehmen, im Laufe der Zeit allmählich zunehmen. Daher erwartet CBO, dass VA von der Menge der zusätzlichen Pflege, die Veteranen in Anspruch nehmen, 2015 nur etwa 20 Prozent und 2016 etwa 50 Prozent bereitstellen würde. VA würde auch 2014 einen vergleichsweise geringen Betrag für Verwaltung und Neueinstellungen ausgeben. Daher schätzt CBO, dass die Umsetzung von Titel III 2014 rund 500 Millionen US-Dollar, 2015 10 Milliarden US-Dollar und 2016 25 Milliarden US-Dollar kosten würde.

Das Ausmaß dieser Haushaltseffekte ist höchst ungewiss. Eine beträchtliche Anzahl von Veteranen könnte neue und erweiterte Gesundheitsleistungen nach S. 2450 erhalten. Wie viele diese Leistungen letztendlich erhalten und die daraus resultierenden Kosten hängen von einer Reihe von Faktoren ab, die sehr schwer vorhersehbar sind. Darüber hinaus würden die spezifischen Parameter des neuen Programms von zu entwickelnden Regelungen abhängen. Da die Verhaltensänderungen, die sich aus dem Erlass dieser Bestimmungen ergeben würden, so ungewiss sind, sollte diese Schätzung als in die Mitte einer breiten Palette möglicher Ergebnisse fallend betrachtet werden.

Verfahrensgeschichte

Der Gesetzentwurf HR 3230 wurde am 2. Oktober 2013 von Rep. Hal Rogers (R-KY) als „ Pay Our Guard and Reserve Act “ in das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten eingebracht . Der Gesetzentwurf wurde an den Haushaltsausschuss des US-Repräsentantenhauses überwiesen . Der Gesetzentwurf war eine der im Oktober 2013 verabschiedeten Mini-Fortsetzungsbeschlüsse des Repräsentantenhauses während der Schließung der US-Bundesregierung im Jahr 2013 . Am 3. Oktober 2013 stimmte das Repräsentantenhaus in Appell- Abstimmung 516 für die Verabschiedung des Gesetzes 265-160. Am 11. Juni 2014 änderte der US-Senat den Namen des Gesetzesentwurfs in „Veterans' Access to Care through Choice, Accountability, and Transparency Act of 2014“ und stimmte für die Annahme des Gesetzesentwurfs 93-3 in der Namensnennungsabstimmung 187 .

Der Vorsitzende des Ausschusses für Veteranenangelegenheiten des Repräsentantenhauses, Jeff Miller, sagte, dass „viele der Bestimmungen, die in dem heute vom Senat verabschiedeten Gesetzentwurf enthalten sind, auf Ideen basieren, die das Repräsentantenhaus bereits geklärt haben, daher hoffe ich, dass sich beide Kammern des Kongresses bald auf ein Finale einigen können Paket an den Schreibtisch des Präsidenten zu schicken." Miller bezog sich auf den Veteran Access to Care Act von 2014 (HR 4810; 113. Kongress), der ähnliche Bestimmungen enthielt und am 10. Juni 2014 vom Repräsentantenhaus verabschiedet wurde.

Das Repräsentantenhaus und der Senat setzten einen Konferenzausschuss ein, um Änderungen des Gesetzesentwurfs zu vereinbaren. Der Ausschuss trat am 24. Juni 2014 zusammen. Das Repräsentantenhaus stimmte dem Konferenzbericht am 30. Juli 2014 mit einer Stimmenzahl von 420 zu 5 in der namentlich abgegebenen Abstimmung 467 zu . Der Senat stimmte dem Konferenzbericht am 31. Juli 2014 mit einer Stimmenzahl von 91–3 in der Namensaufrufabstimmung 254 zu . US-Präsident Barack Obama unterzeichnete das Gesetz am 7. August 2014.

Debatte und Diskussion

Die Senatoren John McCain (R-AZ) und Bernie Sanders (I-VT) waren die beiden wichtigsten Senatoren, die über die parteiübergreifende Initiative verhandelten. McCain sagte: "Ist dies eine endgültige Lösung für diese Probleme? Nein, aber es ist ein Anfang." McCain nannte die Situation auch einen "Notfall" und sagte: "Wenn es kein Notfall ist, dass wir diese tapferen Männer und Frauen vernachlässigt haben, die unser Land beschützt haben, dann weiß ich nicht, was ist."

Nur drei Senatoren stimmten gegen das Gesetz, Jeff Sessions (R-AL), Bob Corker (R-TN) und Ron Johnson (R-WI).

Erweiterung der Berechtigung

Am 19. April 2017 unterzeichnete Präsident Donald Trump einen Gesetzentwurf zur Verlängerung des Gesetzes und zur Erweiterung der Berechtigung für das Programm, bei dem Veteranen die Option auf einen Privatarzt haben, wenn ihre VA-Wartezeit nur 20 Tage beträgt (28 für Spezialbehandlungen) oder ihre Fahrt dauert nur 30 Minuten. ( Pub.L.  115–26 (Text) (pdf) , 131  Stat.  129 ). Während seiner gesamten Präsidentschaft behauptete Trump fälschlicherweise bei mindestens 156 Gelegenheiten, seine Regierung sei die erste, die das Gesetz verabschiedet habe, obwohl es 2014 von Obama verabschiedet wurde, bevor er Präsident wurde.

Ergebnisse

Misserfolge mit dem VA Choice-Programm traten 2017 in einem Whistleblower-Fall im Zusammenhang mit dem Manchester VA Medical Center auf , bei dem einer der Administratoren des VA Choice-Programms, Health Net Federal Services , keine Termine für New Hampshire-Veteranen vereinbarte, was einige Veteranen am Leben ließ -bedrohliche Zustände, die über sechs Monate warten, nur um einen Arzt aufzusuchen. Am 27. April 2017 unterzeichnete Präsident Donald Trump die Executive Order 13793 (Improving Accountability and Whistleblower Protection at the Department of Veterans Affairs), um Whistleblowern zu helfen und die Rechenschaftspflicht im Department of Veterans Affairs zu erhöhen . Im Jahr 2018 unterzeichnete Präsident Donald Trump den VA Maintaining Internal Systems and Strengthening Integrated Outside Networks Act von 2018 (VA MISSION Act von 2018), der mehrere Verbesserungen am bestehenden VA Choice-Programm vornahm und die Gesetzgebung von 2014 änderte.

Siehe auch

Verweise

Externe Links