Derek McMinn- Derek McMinn

Derek McMinn MDFRCS
Staatsangehörigkeit britisch
Beruf Orthopädischer Chirurg
Bekannt für Hüftersatz, Hüfttotalersatz, Hüftrevisionschirurgie, Knietotalersatz, Knierevisionschirurgie

Professor Derek McMinn ist ein britischer orthopädischer Chirurg und Erfinder, der in Birmingham, Großbritannien, am BMI Edgbaston Hospital praktiziert. Prof. McMinn entwickelte den ersten erfolgreichen modernen Metall-auf-Metall- Hüftersatz sowie die Instrumentierung und Operationstechnik zu seiner Implantation. Hip Resurfacing ist ein Knochen schonende , weniger invasive Alternative zur Hüft - TEP (THR) für junge Patienten, deutlich die gesundheitsbezogenen Lebensqualität Maßnahmen verbessert und macht derzeit rund ein Zehntel aller Hüfte Endoprothetik (künstliches Gelenk) Verfahren durchgeführt in das Vereinigte Königreich. McMinn ist auch der Erfinder mehrerer anderer Prothesen für Hüfte und Knie.

Derek McMinn ist der Autor von Modern Hip Resurfacing ( ISBN  978-1848000872 ), das 2009 veröffentlicht wurde.

Hüfterneuerung

Birmingham Hüfterneuerung

Prof. McMinn begann 1991 mit der Durchführung von Hüft-Erneuerungen mit dem McMinn-Resurfacing. Der Grundgedanke des Verfahrens war, dass es für Patienten mit höherem Aktivitätsbedarf, dh junge Patienten mit schwerer Hüftarthrose, die ansonsten bei guter Gesundheit sind, eine knochenerhaltende Alternative zur THR darstellen würde. Dies würde Zeit gewinnen, bis sie ein Alter erreicht haben, in dem sie besser für eine THR geeignet wären. THRs verwenden Metall-auf- Polyethylen- Lager mit kleinem Durchmesser, die bei dieser Patientengruppe eine hohe Luxations- und Revisionsrate aufweisen.

Sir John Charnley entwickelte ursprünglich in den 1950er Jahren die konventionelle THR, die sich als eine der erfolgreichsten Operationen der Welt erwies. Bei diesem Verfahren werden der „Kugel“-Teil des Hüftgelenks ( Femurkopf ) und ein Teil seines Halses entfernt und der „Sockel“-Teil ( Azetabulum ) zur Vorbereitung gerieben. Diese werden durch eine künstliche Kugel und Pfanne mit langem Schaft im Oberschenkelknochen ersetzt. Dieses und andere Designs von THRs haben seitdem die Lebensqualität von Millionen alter Patienten mit schwerer Hüftarthrose verändert. Da diese Geräte Polyethylen als eine der Reibflächen enthielten, war Charnley zu Recht sehr vorsichtig mit der Anwendung bei jungen Patienten. Er warnte vor der Anwendung einer THR bei jungen Patienten, es sei denn, es gäbe andere körperliche Einschränkungen, die sie/ihn daran hindern würden, wieder ein hohes Aktivitätsniveau zu erreichen. Getreu seiner Vorhersage versagten diese THRs, als sie bei jungen Patienten eingesetzt wurden, selbst in den besten Zentren der Welt, einschließlich Charnleys eigenem Zentrum im Wrightington Hospital in Großbritannien, früh . Das schwedische Hüftregister zeigt, dass bei jungen Patienten 19% der THR 10 Jahre nach der Operation und 67% nach 16 Jahren fehlgeschlagen waren. Da diese Patienten jung sind, erfordert ein frühes Versagen die Notwendigkeit wiederholter Revisionsoperationen mit zunehmend invasiveren und komplexeren Geräten. Daher war es für Chirurgen immer attraktiv, zunächst bei jungen Patienten ein knochenerhaltendes Verfahren anzuwenden. Wenn eine Revision erforderlich ist, ist mehr nützlicher Knochen erhalten, an dem das neue Gerät befestigt werden kann.

McMinns Technik des Oberflächenersatzes verwendet dünne (3–4 mm) Metalloberflächen, um die eigene Hüfte des Patienten auszukleiden. Im Gegensatz zu einer THR bleiben bei diesem Verfahren Hüftkopf und -hals erhalten. Diese Oberflächenerneuerungen mit großem Durchmesser passen sich der Anatomie des Patienten an. Da sie kein Polyethylen enthalten, verschleißen diese Lager wesentlich geringer, sofern sie spezifikationsgerecht gefertigt und gut implantiert sind. Diese ermöglichen es den Patienten, nach der Operation zu einem höheren Aktivitätsniveau zurückzukehren, ohne eine vorzeitige Abnutzung befürchten zu müssen. Da die Geräte den gleichen Durchmesser wie die eigenen Geräte haben, sind sie außerdem weniger anfällig für Luxationen.

In den folgenden Jahren verbesserte McMinn das Design und die Operationstechnik weiter und entwickelte schließlich das Birmingham Hip Resurfacing (BHR). Der erste BHR wurde im Juli 1997 in Birmingham , England, implantiert . In den nächsten Jahren spornte der Erfolg Chirurgen in ganz Großbritannien, Europa, Australien und vielen Teilen Asiens dazu an, mit der Durchführung des Verfahrens zu beginnen. Am 9. Mai 2006 hat die FDA das BHR für den medizinischen Gebrauch in den Vereinigten Staaten zugelassen. Nach dreizehn Jahren Nutzung berichtet McMinn von 96 % Erfolg mit seinen BHRs bei allen Patienten und allen Diagnosen. Diese Oberflächenerneuerungen sind besonders erfolgreich bei jungen Patienten, die die schlimmste Gruppe für THRs sind. Seine Erfolgsquote des BHR in dieser Altersgruppe beträgt 98% mit 13 Jahren. Mehrere andere Reihen und nationale Register zeigen ebenfalls ähnliche Ergebnisse von derzeit rund 95 % beim BHR. Das australische National Joint Replacement Registry von 2009 meldete eine Erfolgsquote von 95 % für das BHR.

Hüftersatz mit kurzem Schaft

Birmingham Mittelkopfresektion

In den frühen 2000er Jahren stellte McMinn fest, dass die Ergebnisse der BHR bei allen Arten von Hüftarthrose außer einer ausgezeichnet sind. Bei einer als Osteonekrose bezeichneten Erkrankung, bei der der Kugelteil des Hüftgelenks eine Durchblutungsstörung erleidet und nicht mehr lebensfähig wird, sind die Ergebnisse des Hüftersatzes nicht gut (weniger als 90% Erfolg 10 Jahre nach der Operation). Osteonekrose kann aus einer Vielzahl von Gründen auftreten, einschließlich einer Fraktur des Oberschenkelhalses oder bei Patienten, die aufgrund eines medizinischen Zustands hochdosierte Steroide erhalten haben oder an Alkoholmissbrauch leiden. Bei solchen Patienten ist die Knochenqualität im Femurkopf (dem Kugelteil der Hüfte) beeinträchtigt und knirscht nach und nach, was zum Versagen des Oberflächenersatzes führt. Für solche Patienten mit minderwertigem Hüftkopfknochen, die für einen regelmäßigen Hüftersatz nicht geeignet sind, hat McMinn eine konservative und vielseitigere Metall-auf-Metall-Arthroplastik entwickelt, das Birmingham Mid Head Resektion (BMHR)-Gerät. Das BMHR zeigt bei solchen Hochrisikopatienten mittelfristig gute Ergebnisse.

Totaler Knieersatz

Birmingham Knieersatz

Derek McMinn beschreibt sich selbst in erster Linie als Kniechirurg, der in den letzten Jahrzehnten für einige Jahre in die Hüftchirurgie abgeschweift ist. Seine Kollegen würdigen ihn als einen der besten Kniechirurgen der Welt. Neben vielen komplexen Primär- und Revisionsknieoperationen in den letzten drei Jahrzehnten entwarf und entwickelte er Mitte der 1990er Jahre auch einen Revisions-Total-Knieersatz (TKR) für ausgedehnten Knochenverlust.

Die aktuelle Evidenz zeigt, dass, obwohl Kniegelenkersatz fast so lange überleben wie Hüftgelenkersatz, die Ergebnisse der verfügbaren Designs von Knieersatzteilen nicht so gut sind wie die von Hüftgelenkersatz. Während in den ersten Jahren nur 1 bis 5 % der Patienten mit einer THR oder einem Hüftersatz mit ihren Ergebnissen unzufrieden sind, sind fast 20 % der Patienten, die sich einem Kniegelenkersatz unterziehen, mit ihrem Ergebnis unzufrieden. Um das funktionelle Ergebnis nach Kniegelenkersatz zu verbessern, hat McMinn ein Hochleistungsknie entwickelt, das die Bewegung, Stabilität und Funktion des natürlichen Knies besser nachahmt. Das Weltklasse-Labor, in dem der BKR auf dem Prüfstand getestet wurde, berichtete, dass der BKR von allen bisher getesteten künstlichen Knien den geringsten Verschleiß verursachte. Die frühen Ergebnisse mit dem Birmingham Knee Replacement (BKR) sind sehr vielversprechend. Natürlich wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob die Langzeitzufriedenheit der Patienten mit BKR denen mit Hüftersatz entspricht.

Karriere

Derek McMinn ging zur Royal School Dungannon , Nordirland, wo er das 1. XV Rugby-Team leitete und Ulster Schools XV vertrat. Er qualifizierte sich 1977 von der St. Thomas' Hospital Medical School in London, nachdem er Kapitän des 1. XV Rugby-Teams war und die Cheselden-Medaille und den 1. Preis in Chirurgie gewonnen hatte. Er ist seit 1988 als Facharzt für Orthopädie tätig.

McMinn bildet Chirurgen aus der ganzen Welt persönlich in Operationstechniken aus. Er wird regelmäßig zu Vorträgen zu wissenschaftlichen Konferenzen auf der ganzen Welt eingeladen. Ihm wurde die Ehre zuteil, den Presidential Guest Lecture beim Hip Society Open Meeting während der 75. Jahrestagung der American Academy of Orthopaedic Surgeons in San Francisco im Jahr 2008 zu halten.

McMinn wurde auch eingeladen, die Sir John Charnley Lecture 2008 an der British Orthopaedic Association und die Sir Robert Jones Lecture 2008 am New York University Hospital for Joint Diseases in New York City, USA, zu halten. Darüber hinaus hielt er Gastvorträge auf Konferenzen in verschiedenen Ländern von Japan bis Australien, der Asia Pacific Orthopaedic Association, der European Federation of Orthopaedic Societies , der American Academy, der Argentinian Orthopedic Association usw. Er sprach vor dem Select Committee des House of Commons im Vereinigten Königreich informiert die Parlamentsabgeordneten und leitenden Beamten über die jüngsten Entwicklungen und Strategien des Gesundheitswesens in Bezug auf die Orthopädie.

McMinn hat ausführlich zum Thema Hüftarthrose und mehreren anderen verwandten orthopädischen Themen veröffentlicht. Vor kurzem veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel Modern Hip Resurfacing, das die Entwicklung des Oberflächenersatzes behandelt; und beschreibt detailliert alle Nuancen der Operationstechnik und ist eine Abhandlung über das gesamte Thema Oberflächenerneuerung und ihre Auswirkungen.

Im Jahr 2009 wurde McMinn in Anerkennung seiner Verdienste um die Medizin von der University of Birmingham der Grad eines Doctor of Medicine (MD) Honoris Causa verliehen .

Untersuchung von Knochenproben

Im März 2019 entdeckte ein routinemäßiges Pathologie-Audit im Edgbaston Hospital 20 Töpfe mit Knochen aus dem Dezember 2018 in einem Lagerbereich. Am nächsten Tag sorgten die leitenden Manager dafür, dass Mitarbeiter, die für ihn arbeiteten, die Proben zum nahegelegenen McMinn Center brachten. Ein interner BMI Healthcare- Bericht ergab, dass McMinn keine Genehmigung für die Forschung hatte – die vom Human Tissue Act gefordert wird – und auch keine Recherchen zu dem Material durchgeführt hatte. Dem Bericht zufolge sagte der Geschäftsführer des Krankenhauses McMinn Anfang Juli 2019 und warnte ihn, dass das Krankenhaus keine Lizenz zur Lagerung von menschlichem Gewebe habe und dass in Zukunft am Tag der Operation Proben aus dem Krankenhaus entnommen werden sollten.

Die Care Quality Commission untersuchte einige Wochen später und erfuhr von den im März entdeckten Töpfen. Im August 2019 bat das CQC das Krankenhaus, zu bestätigen, dass es über eine Lizenz der Human Tissue Agency verfügt und dass McMinn die Zustimmung der Patienten eingeholt hatte. Danach wurde McMinn gebeten, seine Handlungen zu rechtfertigen. Er schickte dem Krankenhaus in diesem Monat eine E-Mail und gab zu, dass "die Proben für die Forschung verwendet werden sollten, dass er seit 25 Jahren Gewebe sammelt, dass er eine mündliche Zustimmung eingeholt hat und dass er mehrere tausend etikettierte Proben in Formalin-Töpfen mit den entsprechenden Notizen hat, X -Strahlen und Untersuchungen". Er wurde in diesem Monat von BMI Healthcare suspendiert, die den General Medical Council und die Human Tissue Authority informierten , obwohl es ab September 2020 keine GMC-Einschränkungen für seine Approbation gibt. McMinn gab zu, Patientenknochen in seinem Bauernhaus in Worcestershire und seinen Räumlichkeiten aufzubewahren in Birmingham mit voller Kenntnis seiner Kollegen von BMI Healthcare. Er sagte, er behalte die Knochenproben für seinen Ruhestand, und das Krankenhauspersonal teilte der Untersuchung mit, die Proben seien dazu bestimmt gewesen, „seinen Geist aktiv zu halten“. Die Polizei von West Mercia bestätigte, dass sie ein Privatgelände in Worcestershire durchsucht hatte, während sie einen mutmaßlichen Verstoß gegen das Human Tissue Act untersuchte, nachdem sie von der Human Tissue Authority darauf verwiesen worden war.

Der interne Bericht war nicht in der Lage, die Anzahl der Proben zu überprüfen, obwohl ihnen von McMinns Mitarbeitern mitgeteilt wurde, dass es 5.224 waren.

Am 30. September 2020 hat BMI Healthcare eine Helpline für seine Patienten eingerichtet, die die Nummer auf ihrer Website aufführt.

Verweise

Externe Links