Gesundheitswesen in New York City - Healthcare in New York City

Das Gesundheitswesen in New York City bezieht sich auf alle in New York City verfügbaren Gesundheitsleistungen . Im Jahr 2020 arbeiteten rund 50.000 Ärzte in der Stadt.

New Yorker Ministerium für Gesundheit und psychische Hygiene

Das New Yorker Ministerium für Gesundheit und psychische Hygiene verwaltet Projekte der Stadtregierung in New York City. Öffentliche Krankenhäuser und Kliniken werden unter NYC Health + Hospitals organisiert .

Der Krankenversicherungsmarkt für New York ist NY State of Health .

Krankenhäuser in New York

In einem Bericht aus dem Jahr 2000 wurde die Besorgnis geäußert, dass zu viele Menschen in New York keinen Zugang zur Grundversorgung hatten und als Ersatz Notdienste in Anspruch nahmen.

Medizinische Fakultäten

Die medizinischen Fakultäten in New York City sind SUNY Downstate in Brooklyn; Albert Einstein in der Bronx; und CUNY , Touro , Columbia , Cornell , Mount Sinai und NYU in Manhattan.

Geschichte

Viele in New York bestehende Gesundheitssysteme entwickelten sich aus gemeinnützigen Organisationen.

Covid-19

Der erste Fall der COVID-19-Pandemie in New York City wurde im März 2020 bestätigt. Bis April hatte die COVID-19-Pandemie in New York City mehr bestätigte Coronavirus-Fälle als China , Großbritannien oder der Iran und bis Mai mehr Fälle als jedes andere Land als die Vereinigten Staaten. Der daraus resultierende Druck auf das New Yorker Gesundheitssystem führte zu einem Mangel an Krankenhausbetten und verfügbarem Platz auf der Intensivstation , was die Einleitung von Sofortmaßnahmen erforderlich machte, einschließlich des Einsatzes des Krankenhausschiffs USNS Comfort im New Yorker Hafen und der Schaffung mehrerer temporäre Feldkrankenhäuser . Die anhaltende Pandemie ist die tödlichste Katastrophe nach Todesopfern in der Geschichte von New York City.

Disparitäten in New York City Gesundheit und Gesundheitswesen

Im Jahr 2010 startete das New Yorker Ministerium für Gesundheit und psychische Hygiene ein Programm zur Dokumentation bestehender gesundheitlicher Unterschiede im Gesundheitssystem der Stadt. Der erste Bericht konzentrierte sich auf Unterschiede in der Lebenserwartung und im Tod und stellte fest, dass die Sterblichkeitsraten in den ärmsten Stadtteilen von New York 30% höher waren als in den reichsten. In einem Bericht aus dem Jahr 2011 über Unterschiede bei Brust- , Darm- und Gebärmutterhalskrebs wurde festgestellt , dass neue Brustkrebsfälle bei weißen Frauen mit hohem Einkommen am höchsten sind, während schwarze Frauen mit niedrigem Einkommen die höchsten Brustkrebssterblichkeitsraten aufweisen. Seit 2011 wurden von NYC DOHMH keine derartigen Berichte erstellt.

Covid-19

Frühe Pandemie

Die Folgen der Pandemie haben Unterschiede in der Gesundheitsversorgung von New York City aufgedeckt. Vor der Pandemie hatte die Upper East Side von Manhattan 27-mal so viele Grundversorger wie die Stadtteile Elmhurst und Corona in Queens und achtmal so viele wie der Stadtdurchschnitt. Dieselben Gemeinden in Queens hatten die vierfache Covid-Infektionsrate wie die Ostseite von Manhattan und die sechsfache Sterblichkeitsrate.

Covid-19-Test

Eine Studie des National Bureau of Economic Research aus dem Jahr 2020 ergab, dass die Verteilung der Covid-19-Tests in New York City egalitärer war als die Einkommensverteilung in der Stadt. Dieselbe Studie ergab signifikante Unterschiede in den Testergebnissen über die Einkommensniveaus hinweg: Der Wechsel von den ärmsten Postleitzahlen zu den reichsten war mit einem Anstieg der negativen Testergebnisse von 38 auf 65 Prozent verbunden.

Impfung

Die frühzeitige Verteilung der verschiedenen Covid-19-Impfstoffe in New York City war mit logistischen Hindernissen verbunden, einschließlich Versorgungsproblemen. In einigen Fällen führten Bedenken hinsichtlich der Förderfähigkeit dazu, dass Impfstoffdosen verworfen wurden. Als Reaktion darauf begann der Staat New York Anfang Januar 2021, seine Zulassungskriterien zu erweitern. Trotzdem blieben das knappe Angebot, längere Wartezeiten und Schwierigkeiten bei der Berechtigung und Registrierung Hindernisse. Darüber hinaus zeigten frühe Daten demografische Unterschiede in der Impfstoffverteilung. Zum 31. Januar 2021 waren 48% der Personen, die Impfdosen erhielten, weiß, verglichen mit 11%, 15% und 15% bei schwarzen, asiatischen und lateinamerikanischen Personen. Zu diesem Zeitpunkt verfügte die Stadt jedoch nicht über demografische Daten zu 40% der Personen, denen Impfdosen verabreicht worden waren. Bis zum 6. Februar 2021 hatten über 650.000 Menschen in New York City mindestens eine Impfstoffdosis erhalten.

Siehe auch

Verweise

Externe Links