Lizensierte praktische Krankenschwester - Licensed practical nurse

Eine lizenzierte praktische Krankenschwester ( LPN ) ist in weiten Teilen der Vereinigten Staaten und Kanada eine Krankenschwester, die sich um kranke, verletzte, rekonvaleszente oder behinderte Menschen kümmert. In den Vereinigten Staaten arbeiten LPNs unter der Leitung von Ärzten , Praktikern auf mittlerer Ebene und können abhängig von ihrer Gerichtsbarkeit unter der Leitung von registrierten Krankenschwestern arbeiten .

In Kanada arbeiten LPNs/RPNs autonom ähnlich wie die registrierte Krankenschwester bei der Pflege und sind für ihr individuelles Handeln und ihre Praxis verantwortlich.

Als weiterer Titel wird in der kanadischen Provinz Ontario die Bezeichnung " Registered Practical Nurse " ( RPN ) vergeben . In Kalifornien und Texas wird eine solche Krankenschwester als lizenzierte Berufskrankenschwester ( LVN ) bezeichnet.

In den Vereinigten Staaten dauern die LPN-Ausbildungsprogramme ein bis zwei Jahre. Alle US-Bundesstaaten und Territorial Boards verlangen auch das Bestehen der NCLEX-PN- Prüfung. In Kanada (mit Ausnahme von Québec) umfasst das Ausbildungsprogramm zwei Jahre Vollzeit-Postsekundarbereich und die Schüler müssen die Canadian Practical Nurse Registration Exam (CPNRE) bestehen, die von den gewinnorientierten Yardstick Assessment Strategies durchgeführt wird. Im Jahr 2022 planen Ontario und British Columbia, CPNRE zugunsten des REx-PN einzustellen , das vom National Council of State Boards of Nursing (NCSBN) verwaltet wird.

Vereinigte Staaten

Laut dem 2010-2011 Occupational Outlook Handbook, das vom Bureau of Labor Statistics des Department of Labor veröffentlicht wurde , betreuen lizenzierte praktische Krankenschwestern Patienten in vielerlei Hinsicht:

Oft bieten sie die Basispflege am Krankenbett. Viele LPNs messen und zeichnen die Vitalparameter des Patienten wie Gewicht, Größe, Temperatur, Blutdruck, Puls und Atemfrequenz auf. Eine lizenzierte praktische Krankenschwester (LPN) in weiten Teilen der Vereinigten Staaten und den meisten kanadischen Provinzen ist eine Krankenschwester, die sich um kranke, verletzte, rekonvaleszente oder behinderte Menschen kümmert. LPNs arbeiten unter der Leitung von registrierten Krankenschwestern oder Ärzten. Sie bereiten auch Injektionen und Einläufe vor und geben sie , überwachen und führen auch das Legen von Kathetern durch , versorgen Wunden und geben Alkoholeinreibungen und Massagen . Damit sich die Patienten wohl fühlen, helfen sie beim Baden, Anziehen und der Körperhygiene , beim Bewegen im Bett, beim Stehen und Gehen. Sie könnten auch Patienten füttern, die Hilfe beim Essen benötigen. Erfahrene LPNs können Pflegeassistenten und -helfer sowie andere LPNs beaufsichtigen.

Als Teil ihrer Arbeit sammeln LPNs Proben für Tests, führen routinemäßige Labortests durch und zeichnen die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme und -abgabe auf. Sie reinigen und überwachen medizinische Geräte . Manchmal helfen sie Ärzten und registrierten Krankenschwestern bei der Durchführung von Tests und Verfahren. Einige LPNs helfen zu liefern , sorgen für und Futter Säuglinge .

LPNs überwachen auch ihre Patienten und melden Nebenwirkungen von Medikamenten oder Behandlungen. LPNs sammeln Informationen von Patienten, einschließlich ihrer Krankengeschichte und wie sie sich derzeit fühlen. Sie können diese Informationen verwenden, um Versicherungsformulare , Vorabgenehmigungen und Überweisungen auszufüllen , und sie teilen Informationen mit registrierten Krankenschwestern und Ärzten, um die beste Behandlung für einen Patienten zu bestimmen. LPNs bringen Familienmitgliedern oft bei, wie sie sich um einen Verwandten kümmern oder Patienten über gute Gesundheitsgewohnheiten beibringen.

Laut dem Occupational Outlook Handbook sind die meisten LPNs Generalisten und werden in jedem Bereich des Gesundheitswesens arbeiten , einige LPNs arbeiten jedoch in speziellen Einrichtungen wie Pflegeheimen , Arztpraxen oder in der häuslichen Pflege . In einigen US - Staaten sind LPNs erlaubt zu verabreichen , die verordneten Medikamente , beginnen Infusionen und betreuen zu Beatmungs -abhängigen Patienten. Während im Jahr 2008 etwa 18 Prozent der LPNs/LVNs in den Vereinigten Staaten in Teilzeit arbeiteten , arbeiten die meisten in einer 40-Stunden-Woche . Das Occupational Outlook Handbook besagt, dass LPNs möglicherweise nachts, an Wochenenden und Feiertagen arbeiten müssen; stehen oft lange und helfen den Patienten, sich im Bett zu bewegen, zu stehen oder zu gehen; und können berufsbedingten Gefahren ausgesetzt sein, die die Exposition gegenüber ätzenden Chemikalien , Strahlung und Infektionskrankheiten umfassen ; Rückenverletzungen durch sich bewegende Patienten; Stress am Arbeitsplatz ; und manchmal verwirrte, aufgeregte oder unkooperative Patienten."

In Kalifornien leeren lizenzierte Berufskrankenschwestern (LVNs) Bettpfannen, Kommoden und reinigen und wechseln inkontinente Erwachsene. Anerkannte Berufskrankenschwestern lesen Vitalwerte wie Puls, Temperatur, Blutdruck und Atmung ab. Sie verabreichen Injektionen und Einläufe, überwachen Katheter und geben Massagen oder Alkoholeinreibungen. Sie können Verbände, Wärmflaschen und Eisbeutel anlegen. Sie helfen Patienten beim Baden und Anziehen, behandeln Dekubitus und wechseln verschmutzte Bettlaken. LVNs füttern Patienten und zeichnen ihre Nahrungsaufnahme auf, während sie gleichzeitig die von ihnen aufgenommene und ausgeschiedene Flüssigkeit überwachen.

Im Mai 2008 betrug der mittlere Jahreslohn von LPNs/LVNs in den Vereinigten Staaten 39.030 US-Dollar, wobei die mittleren 50 Prozent zwischen 33.360 US-Dollar und 46.710 US-Dollar verdienten, die niedrigsten 10 Prozent weniger als 28.260 US-Dollar und die höchsten 10 Prozent mehr als 53.580 US-Dollar. Der mittlere Jahreslohn unterschied sich je nach Einstellung:

Einstellung Mittlerer Jahreslohn
Arbeitsvermittlung 44.690 $
Pflegeeinrichtungen $40.580
Gesundheitsdienste zu Hause $39.510
Allgemeinmedizinische und chirurgische Krankenhäuser $38.080
Arztpraxen $35.020

Laut dem Occupational Outlook Handbook gab es 2008 in den USA rund 753.600 Arbeitsplätze von LPNs/LVNs, davon etwa 25 Prozent in Krankenhäusern, 28 Prozent in Pflegeeinrichtungen und 12 Prozent in Arztpraxen. Andere LPNs/LVN arbeiteten für häusliche Gesundheitsdienste; Arbeitsvermittlung; stationäre Pflegeeinrichtungen ; Gemeinschaftspflegeeinrichtungen ; ambulante Pflegezentren ; und Bundes- , Landes- und Kommunalbehörden . In den Vereinigten Staaten wird die Beschäftigung von LPNs zwischen 2008 und 2018 voraussichtlich um 21 Prozent wachsen, viel schneller als der Durchschnitt. Angetrieben wird das Wachstum voraussichtlich vom „Langzeitpflegebedarf einer zunehmenden älteren Bevölkerung und der allgemein steigenden Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen“. Im Gegensatz dazu stellen Krankenhäuser lizenzierte praktische Krankenschwestern ein. Während mit einem Rückgang der LPN-Jobs zu rechnen war, meldete das Bureau of Labor Statistics 2010 die Stellenzuwachsrate der lizenzierten praktischen Krankenschwestern mit 22%, weit über dem nationalen Durchschnitt von 14%. Das durchschnittliche Jahresgehalt wurde mit 44.090 US-Dollar pro Jahr und das Stundengehalt mit 19,42 US-Dollar angegeben.

In den Vereinigten Staaten dauern die Ausbildungsprogramme zum LPN/LVN etwa ein Jahr und werden von Berufsschulen/Fachschulen und Community Colleges angeboten . Im Berufsausblick- Handbuch heißt es, dass LPNs ein staatlich anerkanntes Ausbildungsprogramm absolvieren müssen , um für die Zulassung in Frage zu kommen . Ein High - School - Diplom oder Äquivalent in der Regel für die Aufnahme in ein Trainingsprogramm erforderlich, aber einige Programme akzeptieren Kandidaten ohne Abschluss und einige Programme sind Teil eines High - School - Lehrplan. Laut dem Occupational Outlook Handbook beinhalten die meisten Programme sowohl Präsenzunterricht (der grundlegende Pflegekonzepte und Themen im Zusammenhang mit der Patientenversorgung abdeckt , einschließlich Anatomie , Physiologie , medizinisch-chirurgische Pflege, Pädiatrie , Geburtshilfe , Pharmakologie , Ernährung und Erste Hilfe ) als auch beaufsichtigte klinische Praxis (normalerweise in einem Krankenhaus, manchmal aber auch anderswo).

Die National Council Licensure Examination-Practical Nurse (NCLEX-PN), eine computerbasierte nationale Lizenzprüfung, die vom National Council of State Boards of Nursing entwickelt und verwaltet wird , ist die Prüfung, die erforderlich ist, um die Lizenz als LPN / LVN zu erhalten. In vielen Bundesstaaten müssen LPNs/LVNs während ihrer gesamten Karriere Weiterbildungspunkte erwerben .

Förderung

In einigen Einrichtungen haben LPNs/LVNs Aufstiegschancen, einschließlich der Möglichkeit, einen Abschluss in einem bestimmten Bereich (wie IV-Therapie, Gerontologie , Langzeitpflege und Pharmakologie) zu erwerben oder eine Krankenschwester zu werden , die für die Überwachung der Arbeit von andere LPNs und verschiedenes nicht lizenziertes Hilfspersonal, wie zum Beispiel Pflegeassistenten. Einige LPNs/LVNs entscheiden sich für eine Weiterbildung und werden Krankenschwestern . Zu diesem Zweck gibt es LPN-zu-RN-Ausbildungsprogramme ("Brückenprogramme"). Dazu gehören weitere Studien im Klassenzimmer, um mindestens einen Associate of Science in Nursing (ASN) und klinische Praxis zu erhalten, gefolgt von einer weiteren Prüfung, der National Council Licensure Examination-Registered Nurse (NCLEX-RN).

Die Ursprünge der praktischen/beruflichen Krankenpfleger/ innen gehen auf die Praxis von Autodidakten zurück, die in der Vergangenheit in der häuslichen Pflege, bei der Grundpflege ( ADLs wie Baden) und leichten Hauswirtschaftsaufgaben (wie Kochen) tätig waren. Die Zulassungsstandards für praktische Krankenschwestern kamen später als die für professionelle Krankenschwestern; 1945 gab es in 19 Bundesstaaten und einem Territorium Zulassungsgesetze, aber nur ein Bundesstaatsgesetz deckte die praktische Krankenpflege ab. 1955 gab es jedoch in jedem Bundesstaat Zulassungsgesetze für praktische Krankenschwestern. Praktische Krankenschwestern, die zum Zeitpunkt der Einführung neuer Standards als solche tätig waren, erhalten in der Regel eine Lizenz durch Verzicht und sind von neuen Ausbildungsanforderungen befreit.

Das erste formale Ausbildungsprogramm für praktische Krankenschwestern wurde 1892 an der Young Women's Christian Association (YWCA) in New York City entwickelt. Im folgenden Jahr wurde daraus die Ballard School of Practical Nursing (nach Lucinda Ballard, einer frühen Wohltäterin) und war -monatiger Studiengang über die Betreuung von Säuglingen, Kindern und alten und behinderten Menschen. Das Curriculum umfasste den Unterricht in Kochen und Ernährung sowie in den Grundlagen der Naturwissenschaften und der Krankenpflege. Die Schule wurde 1949 nach der Reorganisation des YWCA geschlossen. Andere frühe praktische Krankenpflegeausbildungsprogramme umfassen die Thompson Practical Nursing School, die 1907 in Brattleboro, Vermont , gegründet wurde (heute noch in Betrieb) und die Household Nursing School (später die Shepard-Gill School of Practical Nursing), die 1918 in Boston gegründet wurde . 1930 gab es noch 11 praktische Krankenpflegeschulen, aber zwischen 1948 und 1954 wurden 260 weitere eröffnet. Die Association of Practical Nurse Schools (APNS) wurde 1942 gegründet, und im nächsten Jahr wurde der Name der Organisation in National Association for Practical Nurse Education and Service (NAPNAS) geändert und der erste geplante Lehrplan für praktische Krankenschwestern wurde entwickelt.

Kanada

In Kanada wird die Krankenpflege, wie alle anderen Gesundheitsberufe und -berufe, durch die jeweilige Provinz oder das jeweilige Territorium durch ein Ermächtigungsgesetz geregelt, in dem ein Akt des jeweiligen Gesetzgebers einer nicht-staatlichen Einrichtung wie einem College delegierte Befugnisse verleiht von Krankenschwestern mit Befugnissen, den Beruf innerhalb bestimmter Parameter zu regulieren, und verleiht dem jeweiligen Minister der Krone auch die Aufsicht und die Befugnis, Verordnungen durch eine Ministerialverordnung im Rat zu erlassen.

Als Beispiel ist das Ermächtigungsgesetz der kanadischen Provinz British Columbia der Health Professions Act , RSBC 1996, c. 183, und die daraus resultierende pflegespezifische Verordnung wird zusammen mit einer Reihe anderer Praktiker wie Audiologen und Heilpraktikern in der Verordnung über die Bezeichnung Gesundheitsberufe , BC Reg 270/2008, in eine Verordnung aufgenommen.

Während das Gesetz und die Verordnung die grundlegende Organisationsarchitektur skizzieren, erstellt jede Berufsorganisation ihre eigenen Satzungen und Verhaltenskodizes und Praktiken, die der ministeriellen und gerichtlichen Überprüfung unterliegen und akzeptierte Normen des Verwaltungsrechts wie Transparenz und Rechenschaftspflicht in der Regierungsführung, grundlegende Prinzipien der natürlichen Gerechtigkeit, ein internes Berufungsverfahren und die Einhaltung der kanadischen Charta der Rechte und Freiheiten.

Solche Rechtssysteme ermöglichen Selbstverwaltung und sparen den Regierungen Kosten, indem sie Regulierungsaufgaben an eine sich selbst finanzierende und selbstverwaltete professionelle Einrichtung delegieren nur ein Körper, wie der verstorbene Ökonom ausführlich untersucht hat

Eine Krankenschwester, die in einer Rechtsordnung praktizieren darf, kann in einer anderen nicht arbeiten, ohne bei der örtlichen Aufsichtsbehörde eine Lizenz zu beantragen und von ihr zu erhalten. Die pädagogischen, rechtlichen und praxisbezogenen Anforderungen sind ähnlich, sodass Mobilität möglich ist, jedoch muss die Pflegekraft an jedem Ort, an dem sie praktizieren möchte, Anforderungen wie das Schreiben von Prüfungen und die Zahlung von Gebühren erfüllen. Dies ist vergleichbar mit allen anderen reglementierten Berufen, bei denen die Provinzregierung die ausschließliche Zuständigkeit hat.

Praktische Schwesternvergütung

Der durchschnittliche Stundenlohn in der praktischen Krankenpflege beträgt in der Einstiegsstufe 24,00 CAD pro Stunde. Das höchste praktische Pflegegehalt auf der erfahrenen Stufe beträgt 36.00 CAD. Einige praktische Krankenschwestern können jedoch mehr als 40,00 CAD pro Stunde verdienen. Viele Pflegekräfte erhalten auch eine Überstundenvergütung für die Überstunden und die Unterbesetzung vieler Einrichtungen.

Ontario

Ontario verwendet die Bezeichnung Registered Practical Nurse, um sich auf eine Rolle zu beziehen, die im Rest Kanadas und anderswo als License Practical Nurse bekannt ist. Dies sollte nicht mit Registered Psychiatric Nurse verwechselt werden , einem Titel, der in bestimmten anderen kanadischen Gerichtsbarkeiten verwendet wird.

Alle Krankenschwestern in der Provinz Ontario werden vom College of Nurses of Ontario (CNO) reguliert , bei dem sie die Mitgliedschaft beantragen und aufrechterhalten müssen. "College" wird in diesem Fall ähnlich wie das Wort "Board" verwendet; sie sind selbst kein schul- oder ausbildungsanbieter. Um sich für die Mitgliedschaft zu bewerben, muss ein Bewerber folgende Voraussetzungen erfüllen: Absolvierung eines zugelassenen zweijährigen postsekundären Ausbildungsprogramms, Nachweis einer kürzlichen Tätigkeit als Krankenpfleger, Bestehen einer Aufnahme- und Juristenprüfung, Kenntnisse in Englisch oder Französisch, rechtliche Berechtigung zum in Kanada beschäftigt sein, Offenlegung bestimmter früherer oder laufender Gerichtsverfahren, Offenlegung bestimmter Verfahren, die die Ausübung der Krankenpflege in anderen Rechtsordnungen betreffen und Offenlegung bestimmter Arten von Gesundheitszuständen und Behinderungen.

Im Jahr 2008 waren 27.432 RPNs bei der CNO als praktizierend registriert. Bis 2017 sind es 48.748.

Im Vergleich zu anderen Krankenpflegeklassen in Ontario gab es 104.483 RNs und 3.083 NPs . 90,9 % der RPNs 2017 waren weiblich und das Durchschnittsalter betrug 40,8 Jahre. 89,9% besuchten eine Krankenpflegeschule in Ontario; Mitglieder, die zuvor Krankenpflegeschulen außerhalb von Ontario besucht haben, die von der CNO zum Zeitpunkt ihrer Registrierung nicht als gültig anerkannt wurden, werden jedoch nicht in dieser Zahl berücksichtigt.

Die Definition des Tätigkeitsbereichs einer Pflegekraft durch die CNO lautet: „Pflegepraxis ist die Förderung der Gesundheit und die Beurteilung, Versorgung und Behandlung von Gesundheitszuständen mit unterstützenden, präventiven, therapeutischen, palliativen und rehabilitativen Mitteln um eine optimale Funktion zu erreichen oder zu erhalten".

Das College of Nurses of Ontario (CNO) skizziert 13 kontrollierte Handlungen, von denen 4 von RPNs und RNs durchgeführt werden können. Die 4 kontrollierten Handlungen, die von RNs und RPNs durchgeführt werden können, sind:

  • Durchführen eines vorgeschriebenen Verfahrens unterhalb der Dermis oder der Schleimhaut
  • Verabreichung einer Substanz durch Injektion oder Inhalation
  • Anlegen eines Instruments, einer Hand oder eines Fingers:
    • Jenseits des äußeren Gehörgangs
    • Jenseits des Punktes in den Nasengängen, wo sie sich normalerweise verengen
    • Jenseits des Kehlkopfes
    • Jenseits der Harnröhrenöffnung
    • Jenseits der großen Schamlippen
    • Jenseits des Analrandes oder
    • In eine künstliche Öffnung im Körper
  • Abgabe eines Medikaments

Das College of Nurses of Ontario (CNO) hat 4 Hauptrollen bei der Regulierung von Krankenschwestern in Ontario:

  • Artikulation und Förderung von Praxisstandards
  • Voraussetzungen für die Zulassung zur Praxis schaffen
  • Verwaltung eines Qualitätssicherungsprogramms
  • Durchsetzung von Praxis- und Verhaltensstandards

Die CNO hat 7 Praxisstandards für alle Pflegekräfte in Ontario festgelegt:

  • Rechenschaftspflicht
  • Kontinuierliche Kompetenz
  • Ethik
  • Beziehungen (Therapeutische Pfleger-Klienten-Beziehungen und berufliche Beziehungen)
  • Wissen
  • Wissensanwendung
  • Führung

Von Registered Nurses wird erwartet, dass sie in den letzten drei dieser Praxisstandards ein höheres Kompetenzniveau haben als RPNs. In Alberta haben LPNs einen größeren Anwendungsbereich als die meisten Provinzen. Sie können die meisten Aufgaben ausführen, die ein Pfleger ausführen kann, jedoch hängt die Komplexität des Zustands des Patienten davon ab, ob der LPN für die Pflege zuständig ist oder bei der Pflege mit einem Pfleger zusammenarbeitet. In Ontario erweitern RPNs aktiv ihre Rollen und ihren Tätigkeitsbereich, ähnlich wie in Alberta, mit der Ausnahme, dass in Ontario sowohl RNs als auch RPNs von derselben Regulierungsbehörde reguliert werden. Dieses Modell ermöglicht es beiden Kategorien von Pflegekräften, nach den gleichen Richtlinien und Rechenschaftsmodellen zu praktizieren. In Kanada fungieren LPNs in häuslichen Pflegeeinrichtungen manchmal als Verbindungsglied zwischen dem Leistungserbringer und der örtlichen Gesundheitsbehörde und koordinieren die Pflege.

Vereinigtes Königreich

Die staatlich eingeschriebene Krankenpflegequalifikation kann in Großbritannien nicht mehr erworben werden. Vor der Umsetzung des Projekts 2000, das Mitte der 1990er Jahre das Gesicht der Krankenpflegeausbildung radikal veränderte , wurden SEN-Studenten innerhalb von zwei Jahren ausgebildet. Ihr Kurs war eine vereinfachte Version der längeren Ausbildung für staatlich anerkannte Krankenschwestern (SRNs, die später in RGNs umbenannt wurden, registrierte allgemeine Krankenschwestern und jetzt als Krankenschwestern der Stufe 1 bekannt). Einige Hilfskrankenschwestern mit langjähriger Erfahrung wurden ausgewählt, um sich als SEN einzuschreiben. Auch Personen, die eine Ausbildung zum SRN im dritten Anlauf nicht bestanden hatten, konnten sich als SEN in das Pflegeregister eintragen lassen. Heute werden in Großbritannien keine neuen SENs ausgebildet. Der Nursing and Midwifery Council (die Aufsichtsbehörde für Krankenschwestern im Vereinigten Königreich) erlaubte früher, Personen als Krankenschwestern der Stufe zwei in das Register aufzunehmen, wenn sie von einer ähnlichen Position innerhalb der Europäischen Union wechseln , aber dies wurde jetzt eingestellt. Krankenschwestern der zweiten Stufe aus der EU, die sich in das Register im Vereinigten Königreich eintragen lassen möchten, müssen bereit sein, sich als Krankenschwester der ersten Ebene (Personal) auszubilden. Dies geschieht auf zweierlei Weise: die Ausbildung zum Krankenpfleger vor der Anmeldung bei Null oder indem man sich ab dem zweiten Ausbildungsjahr einer bestehenden Kohorte von Krankenpflegeschülern anschließt und mit ihnen die 2. und 3.

Früher gab es eine große Trennung zwischen den "grünen" SENs und den "blauen" SRNs, die die Farbe der normalerweise getragenen Uniform hatten. SENs ergänzten das Pflegeteam sehr gut, hatten jedoch nicht den Status von SRNs und konnten nicht befördert werden, zB zur Stationsschwester. Viele SENs legten die SRN-Prüfungen ab oder wiederholten sie, viele jedoch nicht und waren damit zufrieden, ein SEN zu sein. Heutzutage nimmt die Kluft zwischen Pflegekräften der ersten und zweiten Stufe aufgrund der geringen Anzahl von SENs, die noch in der Praxis tätig sind, ab. Der Niedergang des SEN wird von vielen beklagt, die es als eine ausgewogene Art und Weise ansahen, eine Station zu besetzen. Die Kluft bedeutete jedoch auch, dass die Kluft in der klinischen Exzellenz möglicherweise zu groß sein könnte. In vielen Bereichen werden EN und SEN durch weniger qualifizierte Gesundheitsassistenten ersetzt, die auf S/NVQ Level 3 oder 4 ausgebildet sind und Titel wie Senior Healthcare Assistant, Senior Auxiliary Nurse, Senior Clinical Support Worker, Care Team Leader oder Senior Care Assistant erhalten .

Obwohl sie ursprünglich als weniger qualifizierte Krankenschwester angesehen wurden, sind ENs und SENs jetzt in der Lage, den Rang einer stellvertretenden Krankenschwester im NHS und eines stellvertretenden Heimleiters im privaten Sektor sowie als Abteilungsleiter sowohl im NHS als auch im privaten Sektor zu bekleiden. und in einigen Fällen höher, technisch gesehen höherrangig als eine angestellte Krankenschwester (RN der ersten Ebene).

Hilfsschwestern nehmen Blutproben ab, wechseln Verbände und zeichnen EKGs auf . Derzeit arbeiten sie unter der direkten Aufsicht einer staatlich anerkannten Krankenschwester .

Australien

Die nationale australische Health Practitioner Regulation Agency (AHPRA) erteilt die Erlaubnis zum Praktizieren. Endorsed Enrolled Nurse (EN) oder Division 2 Nurse in Australien müssen nun das Diploma of Nursing absolvieren und in der Regel eine 18-monatige Ausbildung absolvieren, bestehend aus einer 36-wöchigen theoretischen Komponente an TAFE Colleges, einigen Universitäten oder privaten Einrichtungen, gefolgt von praktischer Erfahrung im Krankenhaus für den Rest der Zeit auf die Stationen. Die Mehrheit der EENs wechselt schließlich zur Universität und wird registrierte Krankenschwestern , obwohl eine beträchtliche Zahl als EEN in öffentlichen und privaten Krankenhäusern und Pflegeheimen verbleibt . Auszubildende zur Pflegefachkraft (TEN) werden für die zwölfmonatige Ausbildungszeit Mitarbeiter des Krankenhauses, das heißt sie werden neben der praktischen Erfahrung auf den Stationen auch nach geleisteten Arbeitsstunden vergütet. Dies zieht eine beträchtliche Anzahl von Bewerbern an, die möglicherweise einen Beruf in der Krankenpflege ausüben möchten, sich aber ein Vollzeitstudium an der Universität nicht leisten können. Ab 2009 hat die Regierung jedoch die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium von NSW eingestellt, und diejenigen, die eingeschriebene Krankenschwestern werden möchten, werden nicht bezahlt. Der Studiengang Pflegefachkraft ermöglicht es den Menschen auch, sich vor der Entscheidung für ein Studium an der Universität zu vergewissern, ob sie für die Pflege geeignet sind oder nicht.

Die Rolle der registrierten Krankenschwestern in Australien hat in den letzten Jahren als Reaktion auf den anhaltenden Mangel an registrierten Krankenschwestern im australischen öffentlichen Gesundheitssystem stark zugenommen . Im Jahr 2004 wurde eine Bescheinigung über die Zulassung von Medikamenten eingeführt, die es ENs ermöglicht, nach Abschluss einige orale Medikamente (außer Suchtdrogen nach Zeitplan 8) zu verabreichen. Obwohl die Zulassung von Medikamenten jetzt im Diplom enthalten ist. Die Befürwortung erlaubt auch die Verabreichung einiger intravenöser (IV) Medikamente und Flüssigkeiten (intravenöse Therapie oder IVT) sowie intramuskuläre (IM) und subkutane (SC) Injektionen. Endorsed Enrolled Nurses (EENs) dürfen auch S4D- und S8- Medikamente mit einer registrierten Krankenschwester überprüfen und verabreichen . Die meisten eingeschriebenen Krankenschwestern, die in öffentlichen Krankenhäusern arbeiten, dürfen EKGs durchführen , pathologische Proben entnehmen und routinemäßig eine Patientenbelastung unter der direkten Aufsicht einer registrierten Krankenschwester nehmen .

Trotz der Tatsache, dass die Rolle der EN in Australien in den letzten Jahren stark ausgebaut wurde, sind die Möglichkeiten für eine berufliche Weiterentwicklung nach wie vor begrenzt, und aus diesem Grund entscheiden sich viele für eine Ausbildung zur Krankenschwester . In Bezug auf die finanzielle Vergütung ist die Erwerbsfähigkeit einer eingeschriebenen Krankenschwester auf fünf Dienstjahre begrenzt, während eine registrierte Krankenschwester auf acht Jahre begrenzt ist, bevor die Gehaltsobergrenze angewendet wird.

Siehe auch

Verweise